Womit würzt Ihr?

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Womit würzt Ihr?

na das liest sich doch gut .. ich wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren und ganz viele neue Gaumenfreuden ;-)))
 
E

engelchen69

AW: Womit würzt Ihr?

Meine Liste:
Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Majoran, Paprika, Pfeffer, Curry, Muskatnuss, Kreuzkuemmel, Dill, Knoblauch, Lorbeer, Chili, Petersilie, Schnittlauch, Nelken, Kardamon, Koriander, Zimt, Senf, Essig, Wein, Salz, Kraeutersalz, Gemuesebruehe, Zucker, Ahornsirup, Honig, Molassen.
Mein Hit der letzten Jahre ist der Gebrauch von Majoran im Zusammenhang mit Kartoffeln. ZB fuer Kartoffelsuppe oder Gratin.

Lulu


also dem kann ich mich anschließen, was ich aber dann doch vermisse sind kerbel und liebstöckl sowie wachholder.

ansonsten natürlich auch frische kräuter wie dill, kresse usw.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Womit würzt Ihr?

:winke: Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für´s mitmachen und darf nun verkünden, dass ich mir bei Amazon zwei Büchlein bestellt habe. Einmal eines, wo beschrieben wird, welche Kräuter und Gewürze zu welchem Gericht passen und dann noch eines über das Anlegen eines eigenen Kräutergärtchens. Ja ja, Ihr lest richtig :hahaha: Ihr habt mich total angespornt mit Euren vielen verschiedenen Kräuterchen, dass ich einfach tätig werden muss!

Liebe Grüsse
Ulrike

Klasse! :bravo:
 
Oben