womit krieg ich sie satt ?

lulu

Königin der Nacht
Liebe Makay,

klar reichen die Mahlzeiten irgendwann :). Schau, Linnea isst zwischen 12 und 1 Mittag (etwa 200-220gr), und das reicht dann bis 4 oder halb 5. Der Milchbrei abends wuerde ihr auch reichen, wenn sie ihn nicht anbruellen wuerde anstatt ihn zu essen :eek:. Gestern habe ich mit viel Geduld und noch mehr Spucke abends etwa 130, 140 gr. Gemuese-Getreidebrei in sie hineinbekommen. Mit MuMi hinterher hat das dann auch bis heute morgen gehalten; sie ist etwas erkaeltet im Moment, da ist der Hunger wohl auch nicht so gross.

Insgesamt ist Linnea einfach totaler Stillfan. Bisher hat sie es geschafft, dass wir zwar Beikost essen, sie aber eigentlich immer noch ihre vier Stillmahlzeiten beibehalten hat, die haben sich nur verschoben, und manche davon sind halbe geworden, also nur eine Brust oder abends halt der Schoppen nach dem Brei.

Wir haben uns am WE daran erinnert, wie regelmaessig und immer begeistert Klaas ge(fr)gessen hat. Alles rein, egal ob Brust, Pulle oder Loeffel, egal wer fuettert. Mit anderthalb hat er zum ersten mal (!) abends komplett das Essen verweigert...

Lulu
 
M

makay

Jaja, Mathilda war auch sooooo begeistert dabei....die Essenverweigerungen fangen erst jetzt bei ihr an (oder seit ostern=1. Begegnung mit Süßigkeiten?).

Amanda mag kein Gemüse und den Milchbrei gestern und heute fand sie auch ziemlich mässig. 1/3 Portion maximal. Das wird noch schwierig, fürchte ich. Aber dranbleiben.
Mich nervt das Gefüttere auch ehrlich gesagt ein wenig, weil Mathilda immer drumherum turnt und da die Ablenkung so groß ist.

Aber ich kriege sie schon satt und wenn eines tages keine MuMi mehr da ist dann muss sie eben essen.

Stillfan :jaja: das wirds wohl sein....

Liebe Grüße
Makay
 
Oben