Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

  • mit einem 24ig-teiligen Puzzle?

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ausstechfoermchen (fuer Plaetzchen oder Knete)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Suesskram

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit Losen / Gutscheinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einer Kombination aus oben genanntem?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit gaaaaanz was anderem :-)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
S

Sonne3121

Bei uns ist die Oma zuständig für unsere Adventskalender. Für meinen Mann und mich gibt es einen, der ist mit Süßem gefüllt. (Kleine Naschkatzen bekommen je nach Grosswetterlage auch mal was ab). Der Kalender für die Kleinen ist mit Spielzeug gefüllt, das am 24. dann halt komplett ist. Also ähnlich wie ein 24-teiliges Puzzle. Letztes Jahr war ein Domino Spiel drin. Dieses Jahr gibt es für Magnus ein Steckspiel und für Ulrich ein kleines Gesellschaftsspiel, Memory oder ähnliches.

Macht doch mehr Spass als Süßkram, oder?

LG Nele
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Letztes Jahr - da war Fridolin 1 1/2 Jahre - habe ich "Serien" eingepackt:

Mehrere Fingerpüppchen, eine Packung Wachsmalstifte (pro Päckchen 1 Stift), Wunderkerzen, Bade-Farbtabletten und noch das eine oder andere, an das ich mich jetzt nicht mehr erinnere. Für die letzten Päckchen mußten auch Kekse herhalten, weil ich keine 24 Ideen hatte.

Dieses Jahr? Keine Ahnung...
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane bekommt in diesem Jahr ihren ersten Adventskalender.

Ich werde kleine Päckchen aus buntem Papier basteln und individuell befüllen. Da sie sowohl ihre Legosteine als auch ihren Bauernhof liebt, wird es eine Kombination aus beidem werden. Also ein Ergänzungsset für den Hof, das Weihnachten komplett ist und neue Bausteine, dazwischen auch mal ein Gummitier oder ein Stück Schoki als Überraschung.

plaudert
Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Die heißen Tinty und gibt es auch im Müller Drogeriemarkt! Sind nicht ganz billig - aber für drei Kinder (Kerstins Mia mitgerechnet) kann man ja den günstigeren Großpack holen - ich meine es sind 8 Tabletten drin ..... und öfter mal ein farbiges Winterplantschbad machen.


Ich organisiere auch gerne für meine Jungs kleine Seifenstücke in Tierform .... oder Stempel .... bei Tchibo gibt es immerwieder mal größere Packs mit Tiermotiven. Da hab ich immer welche im Schrank für kleine Geschenke zwischendurch und eben Adventskalender .....

Lacht nicht, aber ich bin schon wieder am gucken und organisieren. Für Jungs finde ich es viiiiel schwerer als für Mädchen ....... die Abteilung Haargummi und Ringchen fällt halt total weg. Was auch gut kommt sind Halbedelsteine - aber die kosten dann auch entsprechend. Das gilt es jedes Jahr zu vermeiden dass der Adventskalender zu einer Spardose wird ...... gar nicht so einfach.

:winke:
 
T

Tati

Von Drogeriemarkt Müller habe ich noch einen Gutschein. :-D den werden wir dann wohl dort einlösen.

Stempel kommen bei meinen auch immer gut an.

Halbedelsteine: meinst du da so Handschmeichler? Fände ich schon klasse, aber bei meinen beiden ... :???: Der fährt dann nur irgendwo rum, wenn er nicht sogar verschlampt wird. (Wie Kastanien, überall, in jeder Ecke finde ich welche rumliegen.)
Wenn sie mal älter sind, dann bestimmt auch so etwas.


Also, das hier ist momentan meine Liste:
- Weihnachtsbüchlein (Pappbilderbuch, gibt es im Viererpack bei irgendeinem Verlag, da hat kerstin ein Prospekt davon)
- Haargummis und Co.
- Wasserspritztier (da habe ich einen großen Pack bei Jacko-o mal mitbestellt, so als Mitbringsel)
- Ostheimertier (je ein kleines für unsere Bauernhof- und unsere Zooiersammlung)
- Badefarbtabletten Tinty (Gutscheineinlösung)
- Stempel

Nikolaus, 24., und jeder Adventssonntag - das sind sechs größere Sachen, und die habe ich nun voll! :bravo:

Danke euch!
Gruß Tati
 
Oben