Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

Womit fuellt ihr die Adventskalender eurer Knirpse?

  • mit einem 24ig-teiligen Puzzle?

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ausstechfoermchen (fuer Plaetzchen oder Knete)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Suesskram

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit Losen / Gutscheinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einer Kombination aus oben genanntem?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit gaaaaanz was anderem :-)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
T

Tati

Kerstin und ich sind auch grad am Überlegen, mit was wir die Adventskalender füllen.
Ute hatte in den letzten beiden Jahren tolle Ideen dazu:
http://babyernaehrung.de/adventskalender.htm

Daraus werden wir uns altersgerecht inspirieren lassen.
Da unsere ja auch schon älter sind, wird es auch Süßes geben.
Im Moment denken wir daran, dass an Nikolaus, an den vier Adventssonntagen und am 24. etwas größeres drinnen sein darf.
z.B. ein Pappbilderbuch mit einer Weihnachtsgeschichte, oder ein Flummi mit einem Weihnachtsmotiv drinnen, ...

Bin mal gespannt, was hier noch so gesammelt wird.


Lieben Gruß Tati
 
A

anniroc

Hi,

also letzes Jahr hab ich ihn mit Zopfgummis, Duplosteinen, Keksen und Aufziehpüppchen gefüllt.

Über diese Jahr hab ich noch nicht so recht nachgedacht :?

Corinna
 

Davids_Mama

Gute Fee
Der Advendskalender bei uns wird abweckselnd für Papa und David gefühlt sein. Bis David älter ist uns sein eigenen haben will.

Es werden wohl sich darin befinden, Autos, Tiere, Lego, u.s.w. für David und für Papa mal sehen da muss ich mir noch den Kopf zerbrechen. :jaja:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Tati
die Seite hab' ich noch gar nicht entdeckt :oops: - sind ja super prima Ideen dabei!!!

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: Brigit,

das ist eine gaaaanz tolle Idee, ich kann mir vorstellen, dass sich die ganze Familie schon auf den Advent freut.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guten Morgen,

also bei uns gibt es an Wochenenden:

Gutscheine (Schwimmbad, Tiergehege, Brunch, Drachen steigen lassen, Spieletag ......) Die Gutscheine habe ich farbig markiert, so das ich sie dem Wetter entsprechend austauschen kann (z.B. wenn mal kein Wind ist zum Drachen steigen lassen).
Unter der Woche gibt es meistens eine Kleinigkeit Süsses. An besonderen Tagen (z.B: mein Geburtstag, Nikolaus.....) gibt es ein kleines Spielzeug (Minipuzzles, Auto, Knackfrosch, Buntstifte ....)

Grüßle Silly
 
Oben