Wolldecke schlägt Funken

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wolldecke schlägt Funken

Ah verzeihung. Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Sie entlädt sich. Aber alle anderen haben es ja verstanden.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wolldecke schlägt Funken

Ja, das mit dem Entladen kenn ich - Lars hat so ne Kuscheldecke. Aber Funken? Echt? das ist gruselig und ich hätte auch Angst....
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wolldecke schlägt Funken

Ich habe das Problem auch gelegentlich, was bei mir hilft, ist alles mit reichlich Weichspueler zu waschen. Das verringert die statische Aufladung (so heisst das genau) ganz ungemein, bei mir knistern und funken seitdem auch keine Fleecejacken/Pullover/Polyesterdecken mehr.:jaja:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wolldecke schlägt Funken

Was auch hilft: diese komischen Tücher mit mit in den Trockner zu geben (sind in so kleinen Kartonpackungen zu finden von Lenor oder so...). Verhindert das Aufladen auch sehr :jaja: Leider riechen sie sehr heftig.

:winke: J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wolldecke schlägt Funken

Und die billigste Methode ist Haarspülung im Weichspülerfach der Waschmaschine.

Normalerweise sollte sich da nichts entzünden können, weil die Ladungen dann doch zu schwach sind, aber es gibt nichts zwischen Himmel und Erde...

Salat,
hat mal durch den Telefonhörer einen ins Ohr bekommen... auaauaaua
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wolldecke schlägt Funken

Und die billigste Methode ist Haarspülung im Weichspülerfach der Waschmaschine.

Salat,
hat mal durch den Telefonhörer einen ins Ohr bekommen... auaauaaua


Haarspülung hab ich noch nie ausprobiert. Ist das nicht teurer als Weichspülerß??

Du hast mal durch den Telefonhörer einen ins Ohr bekommen? Auaaaa. Das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor.

Als ich hier tapeziert habe, hab ich in der Küche einen von der Steckdose bekommen, als ich mit meinem nassen Kleisterdaumen in die offene Steckdose kam. Eigentlich hatte ich die Steckdosen ausgestellt, aber die war oben und war wohl mit dem Stromkreis der Lichtschalter verbunden. Das war SEHR schmerzhaft. Meine ganze rechte Oberseite hat noch Stunden später etwas gekribbelt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wolldecke schlägt Funken

Haarspülung hab ich noch nie ausprobiert. Ist das nicht teurer als Weichspülerß??
Die billigste geht für ca. 1-2 Euro übern Ladentisch. Und ich brauch ja nur nen Spritzer. Ich geb allerdings zu, ich hab keine Ahnung, was Weichspüler kostet, wenn ich's weich haben will, tu ich wiederum Essig rein. ;)
Du hast mal durch den Telefonhörer einen ins Ohr bekommen? Auaaaa. Das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor.
You bet. Allerdings: geteilter Schmerz ist halber Schmerz - mein Anrufer hatte entsprechend auch ein klingelndes Ohr. Schmerzensschreie statt Namensmeldung ist dann auch mal was Neues...
Als ich hier tapeziert habe, hab ich in der Küche einen von der Steckdose bekommen, als ich mit meinem nassen Kleisterdaumen in die offene Steckdose kam. Eigentlich hatte ich die Steckdosen ausgestellt, aber die war oben und war wohl mit dem Stromkreis der Lichtschalter verbunden. Das war SEHR schmerzhaft. Meine ganze rechte Oberseite hat noch Stunden später etwas gekribbelt.
Naja, gut, das in Leitungen Strom ist, wissen wir ja alle, und daß man beim Tapezieren ALLE Sicherungen rausdrehen sollte, lernt man dann so dazu. ;)
Fies sind halt die statischen Aufladungen, die merkt man immer erst, wenn's knallt.

Salat
 
Oben