Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Also Erdgeschoss finde ich schon mal super. Wir wohnen jetzt auch ganz unten und sind wirklich sehr glücklich, dass wir nicht noch alles hochtragen müssen...die Einkäufe, Wasserkisten usw.

Allerdings verstehe ich nicht, dass wenn ihr euch nicht sicher seid, ihr nicht noch einfach weitere Wohnungen anschaut.
Ich meine, dass Bauchgefühl ist doch entscheident, und das ist bei Dir jetzt eigentlich eher negativ (oder?)

Würde sonst einfach noch weiter suchen.

Wir haben auch einiges angesehen....als wir hier die Wohnung durchgingen, mit den Vormietern, war mir direkt klar, dass ist das große LOS! Und wir sind so glücklich hier.
Also, immer schön auf sein Gefühl hören!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Also Erdgeschoss finde ich schon mal super. Wir wohnen jetzt auch ganz unten und sind wirklich sehr glücklich, dass wir nicht noch alles hochtragen müssen...die Einkäufe, Wasserkisten usw.

Allerdings verstehe ich nicht, dass wenn ihr euch nicht sicher seid, ihr nicht noch einfach weitere Wohnungen anschaut.
Ich meine, dass Bauchgefühl ist doch entscheident, und das ist bei Dir jetzt eigentlich eher negativ (oder?)
Nein nicht wirklich.Ich möchte nur alles durchgehen.Eben habe Ich meinen Eltern davon erzählt und die sind bei sowas immer sehr skeptisch.Die waren der Meinung das ist Ok so und Wir sollten es machen.


Gruß
Melanie
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Hi Melanie!

Wenn ihr davon überzeugt seid, dass es richtig ist, dann lasst euch nicht davon abhalten. Ich meine Erdgeschoss und die günstige Lage ist schon sehr wichtig, dann macht es!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir uns bei der letzten Wohnung zu vorstell entschieden haben. Haben dort im Endeffekt dann nur 15 Monate gewohnt. Hatte aber auch Gründe, die man beim Einzug teilweise noch nicht absehen konnte.

LG
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

ich würd sie nehmen. soweit ich aus deinem ersten posting ersehe, bereitet dir eigentlich nur die entfernung zu den kinderzimmern ein problem, aber das ist einfach gelöst mit einem babyphon, das hatten wir in unserer ersten wohnung auch, weil unser schlafzimmer am anderen ende der wohnung lag und wir die tür des kinderzimmer wegen der katze immer zu hatten.

wir wohnen jetzt auch im erdgeschoss und grad mit kindern gibt es nix schöneres, vorallem wenn ihr den garten auch nutzen könnt.

lg

lisa
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Ich seh das anders und optimistischer :) !

Mir ist ein Garten wichtiger als ein Balkon, auch eine Mitbenutzung! Meine Kinder brauchen Auslauf...

Solange die Kids jung sind, würde ich ihnen das größere Schlafzimmer abtreten, selber das kleinere Schlafzimmer bewohnen und das Eßzimmer als solches oder als Spielzimmer direkt am Wohnzimmer hängend benutzen. Das ist doch super!
Falls es nicht gut geht mit zwei Kindern in einem Zimmer oder wenn sie älter werden und mehr Privatsphäre einfordern, kann man immer noch ausweichen. Wenn das Esszimmer Spielzimmer wird kann man sie auch trennen bei Streits: einer ins Kinderzimmer und einer ins Spielzimmer unter Mamas Aufsicht...

Bei uns teilen sich zwei Kinder ein Zimmer und das ist noch total unproblematisch. Ein Haus mit drei Kinderzimmern und einem Schlafzimmer ist einfach ein Zukunftstraum. Wichtig ist mir allerdings, daß wir insgesamt genug Platz zum Spielen haben, und ich würde nicht gerne "Gemeinschaftsraum" für uns alle aufgeben, damit die Kinder je ein eigenes Zimmer haben. Im Wohnzimmer schlafen ist irgendwie auch keine Alternative, weil wir meinen Schreibtisch, den ich auch brauche, im Schlafzimmer haben.

Im Erdgeschoss wohnen hat mir noch nie Probleme bezgl. der Viecher bereitet. Im Gegenteil, ich geniesse, dass die Kids unproblematisch rein und raus rennen können.

Lulu
 

Italia

süße Fee
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

bellamarie hat gesagt.:
Hm , das Problem ist nur das 4 Zimmer Wonungen hier irgentwie sehr schwer zu bekommen sind. Ich weiß auch nicht warum das so ist. Und in so einer Lage schon gar nicht.





Gruß
Melanie


Hi Melanie

seid ihr denn an euren Ort gebunden?
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Hallo Melanie,

also ich habe das Gefühl, dass sich dein Bauch schon für die Wohnung entschieden hat und du nur noch mal die Gegenargumente der anderen ausschalten willst.

Ich würde die Wohnung auch nehmen. Sollte es wirklich ein Reinfall sein, Umziehen kannst du jederzeit wieder. Und die These, dass ein Balkon nicht so wichtig ist, wenn man einen Garten hat, kann ich nur bestätigen. Dieses Manko schein schon allein durch den Mietpreis und die Lage aufgehoben zu sein.

Schlag zu, wenn sie dir so doll gefällt und laß alles entspannt auf dich zu kommen.


Liebe Grüße und viel Glück
 
Oben