Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Ich wohne mit jemandem im Haus

  • Ja, und es ist problemlos

    Abstimmungen: 15 31,9%
  • Ja, würde es aber nie wieder machen

    Abstimmungen: 8 17,0%
  • Nein, möchte aber gerne

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Nein, würde ich auch niemals machen

    Abstimmungen: 22 46,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Conny

Mrs. Snape
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Wir haben knapp 2 Jahre in der Kellerwohnung meines Mannes in dessen Elternhaus gewohnt und es war einfach grauenvoll.
Ende vom Lied war: ich hab meinem (jetzigen) Mann die Pistole auf die Brust gesetzt, dass wir uns entweder zusammen eine eigene Wohnung suchen, oder ich geh wieder nachhause, wobei die Beziehung dann beendet wäre.

Das war Nervenkrieg pur. Solange mein Mann da war, üüüüberhaupt kein Problem, aber wie ich allein zuhause war, stand sie alle naselang da und hat mich ausgefragt und genervt.
Einmal hat sie sogar in unserer Abwesenheit unsre Schlafzimmerschränke durchwühlt :entsetzt: - das war dann der o.g. Eklat.

Wir haben uns dann eine eigene Wohnung gesucht und würden auch nie wieder mit Familienmitglieder zusammen unter einem Dach wohnen wollen. :ochne:

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Nie im Leben. Weder mit meiner Mutter noch mit meinen Schwiegereltern.

Ich bin sowieso "vorgeschädigt", weil meine Eltern mit mir damals im Haus meiner Oma (väterlicherseits) wohnten. Das Ende vom Lied war die Scheidung meiner Eltern und die Erfahrung, dass es nicht gut gehen kann, wenn sich Eltern in das Leben ihrer erwachsenen Kinder einmischen.

Zu meiner Mutter habe ich zwar ein gutes Verhältnis, das würde aber durch so viel Nähe leiden, das weiss ich ganz genau. Und meine Schwiegereltern wären mir auf Dauer zu anstrengend, das würde mit Sicherheit sehr bald eskalieren. Meinem (Nichtehe-)Mann wäre es ganz lieb, dort zu wohnen.

Wenn ich mal so überlege - ich kenne auch keinen Fall, wo das Zusammenleben mit mehreren Generationen reibungslos funktioniert - jedenfalls nicht in meinem Umfeld.
 
M

MagicMoments

AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Nein - und möchte ich auch nicht! Nie und nimmer!

So sehr ich meine Ma und meinen Dad auch liebe - aber das würd ich ihnen und mir nicht antun.

LiebGruß
Sandy
 

RTA

Blumenfee
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern zusammen :jaja:

Die beiden sind ganz liebe, herzensgute Leute...

In der Umbauphase mußten wir fast ein Jahr in einer Wohnung leben, daß war für mich die Hölle, das ging gar nciht.
Aber seit jeder seinen eigenen Bereich hat, ist es völlig problemlos.
Und sie unterstützen uns ganz enorm, ohne sie könnte ich auch nicht arbeiten gehen, aber so habe ich fast immer einen Babysitter.

LG
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Wir wohnen mit meinen geschiedenen Schwiegereltern unter einem Dach. SchwiePa hat eine Einliegerwohnung und das geht problemlos. In der wohnt er bereits, seit sie sich vor Jahren getrennt haben. SchwieMa wollte uns in der großen Wohnhälfte haben - die Gründe dafür sind wechselhaft - und hat sich entschlossen im Keller zu wohnen. Das geht eigentlich, heisst also ich komme damit klar und hab mich mit vielem arrangiert. Nur dass sie mir gelegentlich vorwirft, ich hätte sie in den Keller gedrängt und nun hätte sie deswegen Depressionen ... Dabei war der Keller ihre Idee, meine einzige Bedingung waren getrennte Wohnungen, was sie furchtbar beleidigt hat, weil sie den Sinn darin einfach nicht sieht.

Den Garten nutzen wir gemeinsam. Papa hat seinen kleinen Steingarten und will nicht mehr. SchwieMa hat ihre Erdbeeren und ich bemühe mich, es so gemütlich wie möglich zu machen und ihr auch einen schönen Ausblick zu verschaffen. Es also ordentlich zu halten und nach und nach den Garten mit Blüten und Grün zu füllen. Die Aussenanlage war bei unserem Einzug noch nicht ganz fertig und ist es aus verschiedenen Gründen noch nicht.

Prinzipiell ist es aber so, als würde jeder für sich wohnen. SchwiePa sittet eher nicht, hütet aber durchaus auch mal für eine kurze Zeit das Babyphone. Gelegentlich kommt er aufn Kaffee oder so rüber, Bierchen trinken wir aber meist bei ihm. SchwieMa seh ich selten.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Wir teilen uns z.B. eine Mülltonne und alle paar Tage darf ich mir anhören, was ich denn da schon wieder weggeschmissen hätte - das wäre doch noch gut gewesen.

:winke:



Tulpiiiiinchen, :umfall:. Ich dachte immer, sowas macht nur meine Schwiegermutter! Wir gucken schon immer, wenn wir mal einen schimmligen Kanten Brot überhaben, dass wir den unten in der Biotonne unter "regulärem" Abfall begraben, damit sie den nicht sieht.... Einmal hat sie es echt gebracht, aus unserem Mülleimer im Haus was rauszunehmen und hat das selber gegessen :mampf:, weil es "doch noch gut war" :piebts:. Ich weiss gar nicht mehr, was es war, Joghurt oder Quark oder so, der mir einfach suspekt war, so dass ich ihn entsorgt habe. Wäre ihr recht geschehen, wenn sie davon MD gekriegt hätte, hat sie aber leider nicht :mrgreen:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Oh, das Mülltonnenproblem haben wir bei der Trennung. Ich halte mich an das, was auf der gelben Tonne steht und SchwieMu meint, dass man da auch andere Folie und Blumentöpfe reinwerfen darf, was aber ja eigentlich nicht so ist.

Nun ja ...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Ich könnte und wollte das nicht :nein:.
Ich lebe gerne zu fünft, das ist Großfamilie genug :mrgreen:.
Ich könnte mir meine Schwiegermutter und ihren Lebenspartner in der Nachbarschaft vorstellen; meine eigenen Eltern nicht näher als in 30 Minuten Fahrzeit. Ich hätte zu viel Sorge, daß sie zu eng an unserem/meinem Leben dran sein wollten, und ich brauche viel Platz.

Lulu
 
Oben