Wohin mit Altkleidern ?

B

Beate

makay hat gesagt.:
Es sind wirklich Sachen, für die ich kein Geld mehr nehmen möchte, aber ich möchte auch, das sie noch von Kindern getragen werden, denn dafür sind sie noch gut genug.
Ja, so geht's mir auch. :-? Allerdings habe ich von einer der letzten humanitären Katastrophen (weiß nicht mehr, von welcher) gelesen, die Leute wären in Altkleidern gewatet, während Lebensmittel und Medikamente fehlten. Scheinbar gibt es da viel mehr Angebot als Bedarf. :-( Mir tut es auch total leid, fast neue Sachen einfach wegzuschmeißen (na gut, ich tue sie in den Altkleider-Container, aber wenn sie da geschreddert werden...), aber wenn ich mir die Preise in den Billig-Läden ansehe - 4-5 Euro für 2 Strampler mit passenden Pullis z.B. - ohne Porto... Ich möchte gar nicht wissen, wer wo so etwas näht. :cry:
 
M

makay

Beate hat gesagt.:
Ich möchte gar nicht wissen, wer wo so etwas näht. :cry:

Ich möchte es wissen. Und mich nervt das alles mächtig an. Und es geht immer weiter so. Und die Menschen werden immer anspruchsvoller, gieriger. Ach, ich bin heute sowieso in so einer Stimmung, habe heute morgen schön eine ganze Autofahrt lang auf den Fluch des Fortschrittes und die Globalisierung geschimpft...

Medikamente habe ich übrigens neulich auch sortiert. Die könnte ich dem Paket beifügen.

Ich tue mich sehr schwer mit Geldspenden, ich spende lieber Waren, Lebenmittel, Klamotten. Geld ist manchmal so flüchtig.

Verzweifelte Grüße
 
Oben