Haustiere Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

S

Steffi1

AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

Hi,

vom alter her wäre es ja prima, nur ich habe da richtige bedenken wegen des geschlechtes.

Ich habe bei ner bekannten schon mit angesehen wie sich zwei böckchen gebissen haben und ich pers. würde es nicht versuchen.
obwohl man ja auch glück haben kann.

ist denn kein tierheim in deiner nähe?

lg.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

Also das mit dem Böckchen hat sich nun erledigt, ihre andere Interssentin nimmt ihn.
aber sie hätte noch eine Häsin (von bekannten,daran hat sie gar nicht mehr gedacht!!diese sitzt auch allein rum..........:rolleyes: und sie kann diese jederzeit holen.Sie selbst kann die Häsin aber auch nicht behalten)
wir werden es auf alle Fälle nä.woche versuchen
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

So, seit gestern hab ich nun die besagt Häsin für meinen Schnuppi bei mir zu hause!
DIe Vermittlerin war ganz nett, sie hat selbst viele (gerettete)Tiere zu hause und die Häsin hat sie von Bekannten. Dies sind ältere Leute und haben sie für den Enkel angeschafft:rolleyes:......naja, jedenfalls haben wir gestern abend Schnuppi und die Neue zusammengeführt. ich habe sie in den großen freilauf(wo normalerweise meine beiden großen karnickeln drin sind)reingesetzt, damit es für beide eine fremde Umgebung ist.

Die beiden haben sich soweit recht gut verstanden, Schnuppi hat sie sogar mal angeleckt und sie hat stillgehalten.
Dann ging es auch mal heiß her, Schnuppi ist sie besprungen (er ist ja kastriert!), dann flogen mal kurz die fetzen, aber sie hatten ja Platz!

Nachts hab ich sie erstmal extra getan und heute fruüh hab ich sie gleich wieder zusammen in den Auslauf. Aber da können sie ja nicht bleiben, sie sollen ja in den 3 stöckigen Stall mit rein. Wo meine beiden Meeries sind.

Hab es nun heute versucht, also erst zusammen den Vormittag im Auslauf und dann beide in den 3 Stöck-stall. Die Häsin hat erst mal geschnuppert und alles angekuckt, dann war sie aber gestresst und ist ins Häuschen rein.
Mein Schnuppi hat sie dann von außen beschnuppert, aber sie hatte keine Lust und hat ihn angeknurrt und abgewehrt.

Er hatte dann auch die Faxen dicke und hat sie dann im Stall rumgejagt!
Das ging dann kurz so, aber ich habe die Häsin dann wieder rausgenommen. Nicht dass sie noch einen Kollaps bekommt!!

Wie mach ich denn nun weiter?
Sieht so aus, als würde Schnuppi sein Revier verteidigen! hab jetzt auch nicht wirklich die Zeit, das heute nochmal zu probieren, weil ich dann noch auf Arbeit muß......Würde morgen erst werden.

Die Häsin müßte ja auch noch treppen steigen lernen........und sich an die Meeries gewöhnen........

Sollte ich die Meeries lieber erst mal rausnehmen? oder den oberen teil abtrennen?
Ob das überhaupt was werden würde??
Wäre der Stall dann zu klein für alle 4?
Was meint Ihr?
Fragen über Fragen.......und ich weiß nicht weiter, hab ja noch keine Kaninchen zusammen geführt.....
Klar könnte ich sie wieder zurückgeben, aber das würde mir auch leid tun, weil sie in ihrem alten heim auch allein rumhockt. und die Vermittlerin kann sie auch nicht bei sich mehr aufnehmen.

Dabei würden die beiden farblich so gut zusammenpassen.

kuckt mal:
 

Anhänge

  • k-P1120688.jpg
    k-P1120688.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 84
  • k-P1120695.jpg
    k-P1120695.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 76
  • k-P1120727.jpg
    k-P1120727.jpg
    45 KB · Aufrufe: 100
  • k-P1120729.jpg
    k-P1120729.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 77
  • k-P1120730.jpg
    k-P1120730.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 91
  • k-P1120731.jpg
    k-P1120731.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 95
  • k-P1120733.jpg
    k-P1120733.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 97
  • k-P1120735.jpg
    k-P1120735.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 82

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

Hm, mit Hasen hab ich ja nicht so das Wissen, aber rein gefühlsmäßig würde ich die Meeris zuerst mal separieren, damit die bei evtl. Verfolgungen der Hasen nicht unter deren Pfoten landen.

Wie lange waren sie denn im Außengehege?

Aus Meerierfahrugn weiß ich, dass du jedes Mal, wenn du sie wieder trennst, im Prinzip mit der Vergesellschaftung von vorne anfangen musst.

Hast du denn die Vergesellschaftungsseite gelesen? Vielleicht findest du da noch Tipps!

:winke:

Rosi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

Röschen, genau über DIESER Seite war ich gerade am lesen:winke:

hab gerade alles runtergelesen.......
Mitleid ist eines der größten Probleme überhaupt. Der Halter, der seine Tiere liebt, erträgt es nur schwer, dass sie miteinander kämpfen und das unterlegene Tier gestresst und mit gesträubtem Fell in der Ecke sitzt. Also machen viele Halter den Fehler, die Vergesellschaftung dann zu unterbrechen, damit das unterlegene Tier sich erholen kann. Das ist ein sehr fataler Fehler, denn die Kaninchen können so ihre Rangordnung nicht abschließend klären und nach jeder Trennung muss neu vergesellschaftet werden.

genau! aber nun leider zu spät...........schitt........
also morgen nochmal das ganze........

Im Außengehege waren sie den ganzen Vormittag
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

Also wie bei den Schweinchen.

Nun gut, wir sind ja lernfähig und morgen wird alles besser!

:winke:

Rosi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

So, heute hab ich die beiden früh in den Auslauf getan, Bine (so nenn ich mal die Häsin) war anfangs gut drauf ( in ihrem Käfig!) dann aber wieder gestresst, sie lag dann schnell atmend in der Ecke........

Später -es fing an mit regnen-, mußte ich sie in den stall bringen, Die Meeries hab ich vorsorlich in die obere Etage verbannt und die Treppe nach unten versperrt.

Bine hat sich im Häuschen versteckt...Schnuppi zu ihr dann rein, er hat von ihr paar auf die Nase bekommen, sie wollte ihr Ruhe......
Dann ist er auf sie los, mit beiden Vordebeinen.....

Sie war noch mehr gestresst........und bleib dann wohl die ganze Zeit im Häuschen!
Als ich heimkam, gleich gekuckt , da saß sie immer noch drin. Sie kam mir irgendwie apaptisch vor:(.......vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..und sie war nur müde??

Jetzt heißt es sicher nur abwarten!! ??
was ist,w enn sie nicht frisst??

Oh schitt


wie kompliziert..........
 
Oben