Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 15. August 2009.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich habe ja ein Zwerglöwenkopfkaninchen, den ich damals aus schlechter Haltung übernommen habe. Nun gehts ihm bei mir super toll, hat viel Platz zum hoppeln, allerdings teil er sich den Stall mit 2 Meerschweinen.
    Ich weiß, dass das nich das richtige für ihn ist, und wollte ihn deshalb auch schon verkaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er dann auch in gute Hände kommt und hab mich nun entschlossen, einen Kameraden zu holen.

    Nun ist meiner ja ein Zwerg-löwenkof, also die Größe eines Meerschweinchen!
    Hab nun schon im Internet gekuckt, es werden zwar viele Kaninchen angeboten, aber so ein Zwerg ist nirgendwo....alles nur normale Löwenköpfchen.
    Bin auch am überlegen, ob ich ein Jungtier nehmen sollte oder lieber ein älters (falls überhaupt mal was angeboten wird!) .
    Jungtier hat den Vorteil, dass es vielleicht sich meinem Rammler (kastriert) unterordnen wird. ich weiß ja nicht,wie er auf den Kumpel reagieren wird!
    Bei älteren Tieren ist der Nachteil, dass man vielleicht nicht weiß, was für macken es hat. Nicht dass ich mir ein "Problemtier" aufhalse.........und vom Regen in die Traufe komme.........

    Vielleicht sollte ich mal ins Tierheim, bezweifel aber, dass da ein Zwerglöwe ist.......so putzig wie die sind, sind sicher schnell wieder weg....

    Weiß jemand Rat?

    ich weiß noch nicht einmal, ob sich mein rammler überhaupt mit anderen Kanichen vertragen wird.
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

    Wie gewünscht zeige ich dir mal meine.
    Die bleiben auch meine, nicht das hier wer denkt, ich biete sie zum Kauf an:)

    Klick

    Der graue und die braune sind die Kleinen. Den Großen hab ich aus einer Einzelhaltung. Er wird Ende nächster Woche kastriert. Leider muss er noch ne lange Weile alleine bleiben.

    Achso, klick auf die nächste Seite und dann unter Hasen;-)
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

    süß, deine Racker!!

    der große graue, den du allein im Gitter hast, ist ja echt größer als die anderen beiden!

    na ich bin immer noch am suchen.
    Hab jetzt mal ne Annonce geschalten....

    Angebote hab ich schon 1-2, aber blöd wäre es, wenn sich meiner nicht mit dem anderen vertragen würde........
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

    Hallo Bianca,

    ich stell dir mal einen Link ein, bei denen du mal gucken kannst, ob was für dich in erreichbarer Nähe ist:

    Vermittlungsseite

    Ansonsten würde ich mal schauen, ob du - falls im Tierheim nix zu finden ist - eine Züchter (der in einem Verband organisiert sein sollte) findest.

    Leider kenne ich mich mit Kaninchen nun so gar nciht aus, aber ich drück dir die Daumen, dass du was findest!


    :winke:

    Rosi
     
  5. AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

    Hallo ,

    ich habe auch zwei Zwergkaninchen und ich war nach der Anschaffung meiner beiden so froh das es Sweetrabbits gibt.

    Hier einmal der Link:
    http://www.sweetrabbits.de/

    Hier werden auch Kaninchen vermittelt, schau doch einfach mal.
    Vieleicht findest du ja was passendes.

    Viel Glück dabei...

    lg.Steffi
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

    danke:winke:da werd ich mich mal durchwuseln.

    Auf meine Annonce haben sich nun schon einige gemeldet.
    mit einer hab ich auch schon telefoniert, sie hat auch einen kleinen Zwerg, den die anderen nicht annehmen wollen. Wir wollen es eventuell mal versuchen die beiden zusammenzubringen, auch wenn es keine Häsin ist.Jedenfalls klang sie sehr sympatisch.
     
  7. AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

    Hi,

    hört sich ja schon gut an.
    aber du weißt das sich zwei Böckchen oder zwei weibchen sich auf dauer nicht vertragen und es zu 98% nicht gut geht.

    Wie alt soll es denn sein? und wie alt ist den jetzt dein Böckchen?


    Lg.Steffi
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Woher bekomme ich nur ein ZWERG-Löwenkopfkaninchen??

    ja, ich weiß......hatte ja auch in der Anzeige HÄSIN geschrieben.
    Aber es hat sich darauf hin trotzdem jemand gemeldt, sie würde den Hase auch wieder mitnehmen, wenn es nicht klappen würde.

    Ihr Bock war auch vorher mit einem Weibchen und einem kastrat zusammen.
    Mehr als schiefgehen kann es nicht.
    Aber sie hat auch noch einen anderen Interessenten und wir haben nun ausgemacht, dass sie erst mal mit dem anderen versucht.

    Ihrer ist glaub 2, meiner 3,5 Jahre.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...