@ Wochenplan-Köchinnen!

jaci

Familienmitglied
Ich koch zwar nicht nach Wochenplan, aber ich bedanke mich bei lulu für die tollen vegetarischen Ideen! ;)
 

lulu

Königin der Nacht
Oh je. Diese Woche war mein Mann einkaufen, und wir haben vorher keinen Einkaufszettel besprochen. Es gibt also:
- leckeren Karktoffelauflauf mit Zwiebeln, Zuchini, Tomaten und Schafskaese
- Moehreneintopf (Poree, Moehren, Kartoffeln)
- Tortellini mit ?
- Tiefkuehlpizza ( :zwinker: )
und...
nix weiter...

Ich schaetze, wir muessen diese Woche mal zwischendurch-einkaufen :rolleyes:.

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
Naja, immer noch besser als unsere Nudeln mit Ketchup von heute mittag... :) Wir sind ja gestern erst von unserem Kurzurlaub heimgekommen und heute vormittag hatte ich keine Gelegenheit zum Einkaufen geschweige denn zum Kochen, weil ich so lange mit Johannes beim KiDoc warten mußte. Also gab's mal wieder den Notfallplan... Naja, morgens gibt's dafür mal wieder was "Vernünftiges", wie immer mit Kartoffeln und Möhren für den Nachwuchs! ;-)

Lg, Bella :blume:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

ich hab neulich irgendwo gelesen, dass Kinder neue Gerichte erst nach 4-5 mal probieren mögen :verdutz: das heißt, sie essen eigentlich nur Dinge, deren Geschmack sie schon kennen, und neues muß man häufiger anbieten, bis es als "bekannt" gilt und dann wird's auch gegessen :lichtan:

Ich hab das probiert und es hat tatsächlich funktioniert! Johanna isst seitdem gerne Fisch *gottseidank*, sogar Fleisch und Bratwurst :bravo: und wirklich jedes Gemüse.

Bei uns gibt's diese Woche sowas:

Tortellini-Brokkoli-Auflauf
Ingwernudeln mit Soja und Lauchgemüse aus dem Wok
Zucchinilasagne
Bratwurst mit Kartoffelbrei und Kohlrabi
Lachsfilet im Blätterteig mit Gemüsereis und Sahnesauce
Spargelröllchen mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise (für Johanna ein paar möhren statt Spargel, DEN isst sie nämlich nicht :-D)
Provencalischer Schweinebraten mit Kartoffeln und Sahnemöhrchen

Liebe Grüße

Alex
 
lulu hat gesagt.:
Boah, Christina, esst Ihr echt jeden Tag Fleisch :verdutz:?
Sorry, fuer mich, als Vegetarier ist das echt kosmisch viel. Aessen wir zuhause Fleisch, kaeme das hoechstens zwei mal pro Woche auf den Tisch. Sag ich jetzt mal so rein hypothetisch. Teuer isses doch auch, oder?

Lulu



Naja jeden Tag essen wir auch nicht Fleisch aber doch schon ziemlich oft. Mein Mann ist ziemlich wählerisch und ausserdem ein Hungerharken da muss schon was "richtiges" auf den Tisch. Ich esse nicht jeden Tag Fleisch, meist nur die Beilagen.
 
Petra hat gesagt.:
Buttergemüse-Nudelpfanne (Spiralnudeln abkochen al dente, in einer großen Pfanne parallel 1 bis 2 dieser TK-Buttergemüse-Packungen von Aldi etwas vordünsten lassen; Knofel, Paprikapulver, etwas Pfeffer dazu, Nudeln mit in die Pfanne, darin Eier (Menge nach Belieben, ich nehme 2) stocken lassen, etwas Reibekäse dazu, alles gut durchmengen. Lecker (achja, du wolltest ja keine Rezepte :p )

Das hab ich eben gemacht ... hätt ich mal besser die doppelte Menge gemacht :verdutz: Meine Kinder stürzen sich da drauf als hätten sie wochenlang nix bekommen :verdutz:

Was ess ich jetzt? :-?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir kochen auch nach Wochenplan. Wir haben ein Liste mit Rezepten, da kann man den dann zusammenstellen (haben wir nur, damit mein Mann mitreden kann, er weiß nie was er will :rolleyes: )

Diese Woche gab bzw. gibt es:

Mettgratin mit Kartoffelbrei, der Favourite von Kiana ;-)
Bunter vegetarischer Auflauf
Überbackene Fischstäbchen mit Kartoffeln
Uberbackene Hähnchenbrust mit Tomatensauce und Nudeln + Salat (SA für unseren Besuch)
Lummerbraten mit Rösti (GU-Rezept)
Wir haben immer einen "Schiebetag", da wir öfters mal nicht zu Hause sind, da wird dann spontan entschieden (war gestern an Kis Geburtstag, gabs was vom Schnellchinesen) und heute geht es Grillen.

Ansonsten steht bei uns fast jede Woche Pizza auf der Liste, einmal Fisch & 1-2mal vegetarisch. 1mal Nudel, 1-2mal Reis, 1mal Teig (Pizza) und ansonsten Kartoffeln als Beilage (Getreideprodukt)

Es gibt da auch ein nettes Freewareprogramm von "Kochen&Geniesen", kann man Rezepte eingeben, Wochenpläne erstellen, Einkaufslisten ausdrucken etc.
Technisch funzt es bei mir nicht richtig :-? , sonst wäre es ganz nett.

:winke: Sonja
 
Oben