@ Wochenplan-Köchinnen!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von belladonna, 27. April 2005.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Ihr Lieben, dier Ihr mit Wochenplan kocht,
    könntet Ihr mir mal ein oder zwei Eurer Wochenpläne aufschreiben (ohne Rezepte), damit ich mal ein paar Beispiele habe, was Ihr für Euch und Eure Mäuse so kocht?
    Ich bin nämlich mal wieder megafrustriert, weil unser Speiseplan so langweilig ist... wenn's nach Johannes ginge, gäbe es nämlich 7 Tage die Woche Kartoffeln mit Möhren, höchstens mal unterbrochen von Spinat und Ei oder Nudeln mit Ketchup! :-?
    Vielleicht bekomme ich ja durch Euch ein paar Anregungen, was ich mal kochen könnte, ohne daß es mir gleich um die Ohren fliegt?!?

    Danke schon mal,
    Bella :blume:
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich mache zwar immer einen Wochenplan, weil ich ja nicht selbst koche, aber Boubakar isst nicht alles davon. Und irgendwie sind die so unberechenbar. Letzten Samstag machte ich Dampfnudeln (das erste mal in meinem Leben), und dachte, Boubakar muesse sie lieben, aber es war der totale Misserfolg, er wollte naemlich nur Vanillesosse und behauptete, er wuerde die Dampfnudeln nicht moegen. Ich bestand dann auf probieren, wonach er nach wie vor behauptete, er wuerde es nicht moegen :-? . Klar, er war nur auf die Vanillesosse ("Pudding") aus.

    Daher nur mal ein paar Anregungen, was er gerne isst:
    Pfannkuchen
    Gnocchi (Rezept fuer selbstgemachte kann ich einstellen) - isst er meist nur mit Butter, wir essen Tomatensosse dazu
    Ravioli
    Chebchen (Link suche ich spaeter)
    Couscous
    Linsen (sowohl die schwaebische als auch die aegyptische Variante - Links suche ich spaeter)

    uff, und schon faellt mir nichts mehr ein

    und jetzt gehe ich selbst zum Mittagessen - in unsere wundervolle Kantine ;-)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich koch NIE mit Wochenplan, kann Dir aber auch mal ein paar Sachen aufschreiben, die Marlene und mir gut schmecken:

    - TK-Buttergemüse mit kleingeschnittenen Geflügel-Wienern (wenn's schnell gehen muß)
    - Rote-Bete-Salat (ist DER Renner bei uns im Moment)
    - Apfelpfannkuchen
    - Sauerkrautsuppe
    - gebratene Paprika mit Gehacktem und Reis
    - Kohlrabi mit Kartoffeln und Bratwurst

    Mehr fällt mir grad nicht ein...guten Appetit! :bissig:

    :winke:
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kartoffeln und Eier in Senfsauce

    Nudeln mit Zucchinigemüse (Rezept hier von Claudi)

    Apfelpfannkuchen

    Heute:Champignon-Blätterteigtarte (ebenfalls von Claudi :verdutz: :p ) mit frischem Salat, fand Monsieur aber sch*****, Papa hat sich also gefreut, dass genug über war

    generell lieben meine Kids auch Kartoffeln in allen Variationen: Salzkartoffeln, Gratin (auch mal Halb/halb mit Kaisergemüse tiefgekühlt oder Blattspinat, yammi), Bratkartoffeln, Pommes (klar :umfall: ).....usw......

    Buttergemüse-Nudelpfanne (Spiralnudeln abkochen al dente, in einer großen Pfanne parallel 1 bis 2 dieser TK-Buttergemüse-Packungen von Aldi etwas vordünsten lassen; Knofel, Paprikapulver, etwas Pfeffer dazu, Nudeln mit in die Pfanne, darin Eier (Menge nach Belieben, ich nehme 2) stocken lassen, etwas Reibekäse dazu, alles gut durchmengen. Lecker (achja, du wolltest ja keine Rezepte :p )

    Gemüseeintopf mit vielen Nudeln drin

    Frühlingskräutersüppchen aus dem GU-Familienkochbuch, dazu statt Brot gebackene Rösti

    Kartoffeln, Schnitzel, Rahm-Kohlrabi



    Das war es, was ich die letzten Tage gekocht hab. Eigentlich ist es bei uns aber noch kartoffel-lastiger, ich hab nur kaum Zeit im Moment :-?
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.222
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier unserer fuer diese Woche:
    Vollkornnudeln mit gruener Sosse (Poree, Erbsen)
    Nudeln mit Tomatensosse (Panne, da wir zu spaet nach Hause kamen)
    Hirsepfanne mit Gemüse (Kohlrabi, Moehren, Brokkoli)
    Vollkornreis mit Blumenkohl-Mandel-Curry
    Kartoffelgratin mit Salat
    Pfannekuchen mit Spinat-Schafskaesefuellung
    Grillen mit ich weiss noch nicht was, Fisch, Oekoburger, Fleisch (fuer die, die wollen)
    Kartoffelgratin mit Salat

    Lulu
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Lulu, ich wäre doch glatt Dauergast gewesen- sehr lecker, Dein Plan :prima:
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    muss ich auch sagen!! Wann dürfen wir rübergeschwommen kommen :bravo: ;-)
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Oh, das hört sich wirklich alles sehr lecker an bei Euch! *hungerkrieg* Ich sehe schon, ich muß einfach mal wieder mehr das kochen, was ICH mag - vielleicht schnackelt's ja irgendwann mal bei Johannes und er probiert auch davon. Schade nur, daß beide Kinder überhaupt keine Aufläufe bzw. Überbackenes mögen und Eintöpfe auch nur sehr eingeschränkt, dabei finde ich gerade das so lecker und v.a. einfach zu machen.

    Danke Euch schon mal und liebe Grüße,
    Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...