Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

Mir wurde auch die "mit den Mücken geflogen"-Geschichte erzählt.
Fand' ich als Kind eine schöne Vorstellung!

Bei unserer Kleinen haben wir die Sache etwas abgewandelt.

Wir wünschten uns ganz dolle ein Kind und da hat sie sich uns als Eltern ausgesucht. Vorher hat sie im Himmel gewohnt.

Sie findet übrigens, dass sie sich richtig entschieden hat...:bussi:

Viele Grüße
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

Ich kann halt gar nichts mit dem Quark + Schaufenster??? verbinden??!! Such ich mir das Spermium aus? Ist das Sperma mit Quark gemeint? *würg*

Ich sagte ja mein Mann sagt diesen Spruch auch (n'echter Ossi halt) was ich ja nicht bin ;-)

lg

lach

Ja eben, ich kann mir auch keinen Reim darauf machen.

Mit der "schönen Erklärung" meinte ich aber den "tiefsten Wunsch in unseren Herzen"...nicht den Quark ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

Okay, wenn man sagte: "Da warst du ne Schnitte Brot auf meinem Teller", wird die Bedeutung des Spruches dann klarer?

Salat
 
M

Medusa

AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

*lol*

Also ich als bekenndender Ossi war auch vor meiner Geburt "Quark im Schaufenster" und hab mich da auch nie daran gestört.*g*

Aber mal ernsthaft: mein Tochter ist im April 4 geworden und genau DIE Frage taucht bei uns auch des öfteren auf, wenn wir z.B. Kinderfotos von mir anschauen oder über Erlebnisse reden, die vor ihrer ENtstehung stattfanden...ich weiss da auch nciht wirklich ne Antwort...

Aber man könnte ja vielleicht sagen "Du warst ein Stern am Himmel"-das fände ich persönlich hübsch...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

Ich halt es da eher wie Heike.

Kevin hat mich das an Celine´s Geburtstag gefragt.
Ich hab mir dann auch ein Buch zur Hand genommen und halt Kindgerecht erklährt wie ein Kind entsteht.

Ich find das was ganz normales und natürliches.
Wenn er mich Fragt wo die Kartoffel herkommt sag ich ihm ja auch wis is.
Wieso sollt ich das da anders Händeln ??


LG Katja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

Huhuuuu,

Ich hab früher von meiner Mutter den Spruch gehört "da habt ihr noch die Sternchen geputzt"- oder "da seid ihr noch bei den Sternchen gewesen" :hahaha:
Ich fand das irgendwie süß...
der Gedanke erst bei den Sternchen zu sein, dann "Gestalt" anzunehmen und zu Mama und Papa zu kommen.....

heute versuch ich meinen Kids das so einfach wie möglich zu erklären.
Aliyah und Joline reicht dabei halt noch dass die Babies aus dem Bauch kommen und entstanden sind weil Mama und Papa sich lieb haben....
Tyron reicht das nicht mehr:cool: Bei ihm habe ich früh angefangen die Fragen so ehrlich und einfach wie möglich zu beantworten.
In der 4. Klasse haben die Kinder dann auch schon Sexualkunde:umfall:- spätestens da wäre eh rum mit drum rum reden :hahaha:
 
Oben