Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Micky, 4. März 2011.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    nachem ich nun Paulchens Kartons mit der Mega-Baustelle ausgepackt hab, frag ich mich gerade, welche Aufbewahrungsart ich mal anschaffen sollte, für unser Playmobil - also

    Wer gibt mir bitte den ultimativen Tipp????
    Die Mädels haben hier schon das Schloß mit ner Menge Zubehör und wenn der Kleine nun nach und nach die Baustellensachen bekommt, brauch ich ne vernünftige Aufbewahrung für all den Kleinkram.

    GG hatte als Kind selbst riesige Mengen, aber nachdem seine viel ältere Schwester nach und nach 6 Kinder bekommen hatte, die sich auch immer gern in GGs Elternhaus damit beschäftigten - ist davon heut nicht mehr viel übrig :( und das find ich zu schade! Meine Kinder sind auch nicht die Ordentlichsten und haben viel Platz - so dass hier immer und überall alles rumfliegt :ochne:


    :help:
     
  2. Kamisani

    Kamisani Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

    Bei uns liegt alles in einer großen Kiste, die in der Ecke steht.
    Ist evtl. nicht die beste Möglichkeit, aber wenigstens sind die Sachen dann manchmal aufgeräumt :rolleyes:
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

    Wir haben nicht soooo viel, die großen Sachen wie Piratenschiff, Seeungeheuer, Drachen und Mitnehm-Ritterburg stehen bei uns ganz dekorativ auf einem relativ tiefen offenen Regal, der Kleinkram passt bei uns locker in so eine mittlere Trofast-Kiste von Ikea. Und da fliegt dann auch alles an Kleinkram rein und die wird dann eben auch im Regal verstaut. :jaja:
     
  4. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

    Wir haben mittlerweile einen kleinen Raum zum Playmo-Zimmer umfunktioniert:umfall:

    Vor allem im Winter war es in den Zimmern immer soooo voll....
     
  5. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

    genauso ist es hier... wobei wir noch nicht so viel an großen sachen haben, aber das kommt sicher noch...:umfall:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

    Inja hat einen sehr großen bettkasten, da passt einiges rein.
    Für die Kleinteile haben wir solche Kisten von IKEA (ich hab grad schon gesucht, sie aber nicht gefunden) aus Stoff, mit verschiedenen Unterteilungen, wo dann Tiere in das eine Fach kommen und Männchen in das andere etc.

    Bei einer Freundin haben die Kinder auch jede Menge Platz und die haben in einer Ecke so eine schlichte weiße Küchenarbeitsplatte in Kinderhöhe angebracht und da stehen Häuser etc drauf und können jederzeit bespielt werden. Da drunter stehen dann auch diese ganz normalen IKEA-Kisten, die so ein bißchen durchsichtig sind mit dem Kleinkram.
    Das sieht klasse aus und ist ideal zum Bespielen....

     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

    Eine bessere Idee habe ich auch nicht: die Schiffe und die Festung stehen dekorativ in einer Reihe und das ganze Zubehör und Kleinkram befindet sich..............

    ........ in einer IKEA-Kiste (wer hätte das gedacht!).

    So gibt es hier eine Kiste für Playmobil, eine für LEGO-Steine, eine für LEGO-Zubehör wie Menschen, Autos usw. und eine Verkleidungskiste. Und die stehen alle in einer Reihe (meistens) unter dem Hochbett.
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

    Zunächst einmal bauen wir immer mal wieder was anderes von Playmobil auf, und was nicht aufgebaut ist, kommt in eine Kiste von Ikea.
    Dann gibt es noch eine mittelgroße Box von Curver, da kommen eher kleine Teile rein. Sie hat einen Einsatz, den man oben reinhängt mit vielen kleinen Fächern, da kommt dann der ganz kleine Krimskrams rein, damit der nicht immer unten auf dem Boden der Kisten rumfliegt.

    Aber den ganz ultimativen Tipp haben wir auch noch nicht....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...