Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

die großen Sachen wie Schiff usw. stehen im Regal und alles andere ist thematisch geordnet in großen Kisten. wo ich diese Kisten allerdings stapele, da gerate ich auch grad an die Grenzen eines 40 qm großen Kinderzimmers :umfall:

duplo ähnlich, nur bei lego hab ich meinen Meister gefunden :umfall: ... ich kapituliere.
da dürfen die fertig gebauten Sachen ins Regal und alle andren Klötze, egal wozu sie auch immer gehören kommen in die kiste. Nie nie mehr wird man auseinanderklamüsern können ob die mal zum Dino oder zu Power miners gehören und somit ist jeglicher Wert ausser der der Bauklötzchen weg... nun ja....
aber ich hab aufgehört mich mit herrn sohn über Ordnungsphilosophien auseinanderzusetzen. Wir gehen den Weg des kleinsten gemeinsamen nenners...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Also die Gebäude wie bauernhof, reiterhof, Forsthaus, Haus etc. stehen zusammen gebaut im Regal.
Der andere Kram wie 12 Mio. Pferde, sämtliche kleingebäude wie hasenkäfig, Spielplatz, Bäume, Kutschen, Autos etc. sind in 2 Kisten ca. 1cbm groß untergebracht. Dann ist da noch eine solche Kiste etwas kleinen (aber nur Minimal) die ist halb voll mit Klitzekleinkram wie Vögel, Ski, Roller. Räder etc. sowie Hunderten Männchen.
Diese Kisten stehen meist schön gestapelt neben dem Regal.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

ich sehe shcon: die Lösung heißt wohl Ikea Kisten in allen Größen und Farben :hahaha:
Ich bin so ien Ordnungsfanatiker bei sowas - ich hätt gern jedes Einzelteilchen in der passenden Kiste - damit alles shcon zusammen liegt, was zueinander gehört - aber das ist wohl ein Wunschtraum:)
 
P

Paulchen

AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

:hahaha: ich verkaufe sie an andere Leute, die nciht wissen, wie umfangreich die Dinge sind :hahaha.

Nee, also wir haben diese Lösung:

Regal Expedit von IKEA mit den entsprechenden Kisten. In jede Kiste passt eine Sache: Polizeistation, Schiff oder Drachenburg :) Lekman heißt die http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30150192

Für die Baustelle hatten wir eine "Schatzkiste": http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70167124

:winke: Baut ihr noch zusammen oder spielt ihr schon? Sind die Ersatzteile schon angekommen?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

das Ersatzteil ist schon da!! :jaja:
Ich hab aber erste mal die großen Fahrzeuge gesichtet und werd mcih heut nacht an den Kleinkram wagen ....

Expedit ist gut!!!!

Ich denk, da muss so ein kleines von her und dann Kisten rein - oder eins unserer Trofasts wird komplett zum Playmo-Regal ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

ein Problem weniger, würd ich sagen :)
 
Oben