Wo ist meine Johanna hin?

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wo ist meine Johanna hin?

Bei uns hat das bis vor kurzen auch immer wieder mal ärger gegeben Justin flippte immer aus zum abend hin und tagsüber war auch nicht so wie ich Ihn kenne, jetzt nach fast einem Jahr hat es sich wiéder gelegt, ob es daranb liegt das Marvin mobiler geworden ist? Ich weis es nicht. Ich wünsche Euch alles gute und das wird schon wider es dauert nun mal seine Zeit.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wo ist meine Johanna hin?

Huhu Allina,

Nele hatte das auch, aber nicht ganz so extrem wie Johanna. Sie war ja auch 1 Jahr jünger, da ist es ihr wahrscheinlich nicht so aufgefallen.

Ich denke auch, dass es eben für die "Kleinen" nicht einfach ist, plötzlich nicht mehr die Kleinste zu sein. Das merkt man bei Nele heute noch ein bisschen daran, dass sie für ihr Leben gerne Kinderwagen fährt. Der wurde ihr eben mit 1 1/2 Jahren von heute auf morgen "weggenommen" :(

Bei Annie kann ich daher nur unterschreiben, Johanna wird größer und reifer. Und das ist ein Schritt, da kommt sie selber so schnell nicht hinterher.

Lass ihr ein bisschen Zeit, sei da, wenn sie weint und traurig ist. Das ist, denke ich, die einzige Art wie du ihr im Moment helfen kannst.

Sie ist eben nicht mehr die Kleinste und sie muss ihren Platz innerhalb der Familie wieder neu finden. Das ist so wenn man Geschwister hat bzw. bekommt. Es ist auch ein wichtiger Schritt für sie dadurch zu kommen.

Alles Gute für Euch

Tina
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wo ist meine Johanna hin?

Als meine Schwaegerin das dritte Kind bekam, waren die 2 Grossen (8 und 5)ganz begeistert. Und sind es nun nach 10 Monaten immernoch. Der mittlere ist ganz lieb und zaertlich und spielt mit der Kleinen und unterhaelt sie und ist stolz wie Oscar auf seine kleine Schwester. Aber irgendwann am Anfang teilte man meiner Schwaegerin im kindergarten mit, dass der Mittlere etwas (besser gesagt etwas mehr) aggressiver gegenueber den anderen Kinder geworden ist. Daheim war davon nichts zu merken. Er wollte also auch vernuenftig sein, aber irgendwo musste er auch Dampf ablassen, da er ja nicht mehr der Kleine war.

Soweit ich weiss, hat sich das jetzt gebessert.

Geduld kann ich leider nur sagen. Es geht vorbei. (kein grosser Trost, ich weiss)
 
Oben