wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LockenLilly, 21. August 2007.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    wo habt ihr denn eure taufkerze/n gekauft? könnt ihr mir einen shop empfehlen?

    bei lilly hat die damalige pfarrersfrau die selbst gemacht, die ist sehr schön.

    wenn ich herrn google frage, erschlägt er mich mit shops...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

    Wir haben sie damals auch in der Pfarre gekauft und konnten individuell Name und Datum ncoh ergänzen lassen.

    Dieses Mal möchte ich die Kerze gemeinsam mit dem großen Bruder selbst gestalten, Zubehör bekommt man eigentlich in jedem gut sortiertem Bastelshop.

    :winke:
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

    Für mein Patenkind hab ich damals auch selbst gebastelt, sieht halt nicht so edel aus (zumindest mein Werk nicht) dafür einzigartig :nix:

    Die Patin von Julian hat sie in einem örtlichen Kerzenshop ausgesucht, sehr schlicht und auch schön!

    :winke:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

    Wir haben die jeweils bei der Taufe vom Pastor geschenkt bekommen, die mussten wir nicht kaufen !
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

    Wir haben sie online bestellt, aber die HP ist leider grad nicht online. Vielleicht versuchst du es in ein paar Tagen mal bei Googel. Die gute Frau heisst Irene Sackmann. :winke:
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

    Celines Kerze habe ich in einem kleinen Schreibwarengeschäft gekauft
    und Carlos Kerze war aus der Pfarrei.

    Ich würde aber auch eher eine selbst gestalten ;-)
    Gefällt mir wesentlich besser.
    :winke:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

    Wir haben sie jeweils vom Pfarrer bekommen. Die für mein Patentigerchen hab ich selbst gemacht. Die Rohform hab ich bei Butinette gekauft als Konfirmationskerze und das Material dazu auch. Da gibt es wohl auch fertige Taufkerzen, meine ich.
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: wo habt ihr eure taufkerze gekauft?

    Hannas hatte ich hier in nem Shop machen lassen. Passend zu unserer Hochzeitskerze.
    Für mein Patenkinid die hatte ich selbst gemacht, ging super einfach :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...