Wo feiern?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wo feiern?

Indoorspieli ging bei uns schon zum 3. Geburtstag ;) Warum soll das bitte zu früh sein? :???: Bzw was habt ihr für Indoorspielplätze? Unser ist klein und überschaubar ;) Nix mit wuselig, nichtmal im Winter bei Minusgraden ;)

Und wenn 3 - 4 befreundete Familien mit jeweils 2-3 Kindern kommen..so what..die will ich nicht alle in meiner kleinen Wohnung haben ;)

Mein Lütter hat übrigens im Oktober Geburtstag - von daher kein Vergleich zum Juli ;)



Der Indoorspielplatz in den wir immer gehen ist für Drei- oder Vierjährige nicht sehr übersichtlich. :umfall:

Wenn die Familien mit den Kindern mitkommen und somit genug Aufsichtspersonen dabei sind, ist das natürlich die beste Lösung. :bravo:

Sowas haben wir für nächstes Jahr an Amelies Geburtstag im Auge - meiner Mutter sind es nämlich immer zu viele Kinder wenn wir Amelies Geburtstag feiern. :roll: Und da wir in einem Haus wohnen ... :ochne: Ich könnt k**** - aber das ist ein anderes Thema. :(
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wo feiern?

@Annette, sorry, aber ich finde Indoor-Spielplätze für 3 und 4 jährige überhaupt nicht zu früh, denn in Heidelberg und Umgebung gibt sehr schöne, die extra für Minis einen Bereich haben. Wir sind öfter bei schlechtem Wetter dort, und unsere Kinder haben viel Spaß und sind fast nicht mehr raus zu bekommen.

Das mit dem Renovieren war im Übrigen mehr oder weniger ironisch gemeint, denn bei uns sah das Haus letztes Jahr aus wie ein Schlachtfeld, :zwinker:!!

@Kathrin, da ich morgens arbeite, wird der Geburtstag auf jeden Fall am Nachmittag stattfinden. Wie schon geschrieben hoffe ich einfach, dass das Wetter dieses Jahr mitspielt. Im Übringen stehen beide Mädels überhaupt nicht auf das Prinzessinnengetue, :zwinker:!! Das "Motto" kannste knicken, :hahaha:. Leni steht zur Zeit total auf diese Cars-Reihe. Ein bisschen Zeit habe ich noch. Werde mir auf jeden Fall was Schönes einfallen lassen, :bravo:.

:winke:[/QUOTE]
 

Su

Das Luder
AW: Wo feiern?

Hallo,

das mit dem Indoor Spielplatz kann man nicht pauschal sagen, unser Indoor Spielplatz würde ich auch nicht zum 4ten Geburtstag machen, da gibt es einen wirklich brutal hohen Kletterturm und rießige Fahrzeuge die auch noch quer rumfahren, da wäre mit persöndlich die Aufsicht und Verantwortung für die Gastkinder zu viel.

Ich würde den 4ten auch noch daheim feiern, es kommen noch genug weitere Geburstag und man muss ja Platz nach oben haben:hahaha:

Spiele für die Gäste gehen meist erst wenn die Kinder größer sind.

LG und viel Spaß
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Wo feiern?

@Annette, sorry, aber ich finde Indoor-Spielplätze für 3 und 4 jährige überhaupt nicht zu früh, denn in Heidelberg und Umgebung gibt sehr schöne, die extra für Minis einen Bereich haben. Wir sind öfter bei schlechtem Wetter dort, und unsere Kinder haben viel Spaß und sind fast nicht mehr raus zu bekommen.
Zu früh nicht, wir gehen ja auch ab und zu hin. Meistens treffen wir uns dort mit anderen Müttern und Kindern. Aber als Geburtstag würde ICH es halt nicht machen, ebi 4-jährigen dürften ja die Ansprüche noch nicht sooooo groß sein.

Ich würde den 4ten auch noch daheim feiern, es kommen noch genug weitere Geburstag und man muss ja Platz nach oben haben:hahaha:
Genau DAS meinte ich eigentlich auch. Soll dann jeder Geburtstag dort gefeiert werden oder wie steigerst du das die kommenden Jahre?

Ist halt meine Meinung, da steh ich auch dazu.

Grüßle
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo feiern?

MM, Indoorspielplatz ist für mich ein no go. Ich bin egoistisch und finde, Geburtstags gehören daheim gefeiert. Ich will Kuchen backen, dekorieren und ja, ich will abends den Stress abbauen, indem ich das große Chaos wegräume. Insofern feiern wir daheim, mit speziellen Überraschungen. So waren wir vor zwei Jahren zu einer Modellbahnausstellung und haben hinterher daheim Kaffee getrunken. Letztes Jahr hatten wir bei der Großen einen Geburtstag für die Sinne mit langem Spaziergang und vielen Spielen und weil ferien waren, haben wir vormittags angefangen und Essen gabs vom Grill. Bei der Mittleren haben wir einen Traktorfahrer bestellt und die Kinder durften Trecker fahren.

Ansonsten gilt bei uns: Gastkinder soviele wie das Kind alt wird plus Patenkinder plus Geschwister. Und mit der Einschulug endet die Rechnung nach oben, es bleibt bei maximal 6 Gastkindern.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wo feiern?

oder wie steigerst du das die kommenden Jahre?

Diese Frage stellt sich mir seit zwei Jahren und zwar deshalb:

Laura war vor zwei Jahren zum ersten Mal bei N. zum Geburtstag eingeladen. Auf der Einladung stand als Ort: Indoorspielplatz Heidelberg. Okay, 15 km Fahrt (einfach) fand ich persönlich jetzt schon bisschen happig, aber ich hab Laura hingebracht. Ein Jahr später kam wieder ne Einladung von N. - Ort: Indoorspielplatz Phillippsburg. Oha, das waren jetzt schon 30 km :umfall: Da ne Fahrgemeinschaft gegründet war, hab ich Laura mitgehen lassen. So, und nu hat die Kleine bald wieder Geburtstag und Laura bekommt auch wieder ne Einladung. Vermutlich steht diesmal drauf: Disneyland Paris :hahaha:

Und ganz nebenbei bemerkt hatten wir bei beiden Geburtstagen (Mitte August) draussen schlappe 30 Grad :nix:
 
Oben