Wo feiern?

Tina1972

Dauerschnullerer
Hallo Mädels,

ich brauche mal euren Rat. Und zwar feiert Leni am 9. Juli ihren 4. Geburtstag, und die letzten zwei Jahre hatten wir total pech mit dem Wetter (es regnete in Strömen), :ochne:. Wir mussten als im Haus feiern, und irgendwann wurde es den Zwergen trotz diverser Spiele langweilig.

Normalerweise haben wir einen super schöne Hof zum Spielen, aber das Wetter ist hier so wechselhaft. Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht zur Sicherheit einen Tisch in einem Indoor-Spielplatz reservieren soll, :???::???:. Außerdem, lauter wuselnde Zwerge im Haus, da muss ich hinterher neu renovieren, :hahaha:.

Wie würde ihr das denn machen, oder gibt es noch weitere Alternativen?

Bin dankbar über Tipps und Anregungen, :).

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wo feiern?

:winke:
Habt ihr einen Reiterhof, Kinderbauernhof o.ä. in der Nähe? Das kann man meistens auch Kindergeburtstage ausrichten für einen geringen Obulus. Und sie haben Ställe bzw. auch Räumlichkeiten wo man sich dann auch bei schlechtem Wetter aufhalten kann. Wir waren mal Mitte Juli auf einem Eselhof hier bei uns, die Kinder fanden das toll und das ging auch bei schlechtem Wetter. Und es hat noch den Vorteil, wenn halt 30 Grad sind passt das dann auch. Man weiß ja nicht, wie das Wetter da ist. Bei 30 Grad wäre IndoorSpieli nicht so schön
LG
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wo Geburtstag feiern?

Hallo Uta,

Reiterhof oder Bauernhof wäre auch super, aber im Internet finde ich nichts bei uns in der Nähe, :ochne:!!

@an alle Mädels im HD Raum, kennt ihr vielleicht einen Reiterhof/Bauernhof, der Geburtstage für Kids ausrichtet. Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo feiern?

Wir machen wenn wir keine Ahnung haben wo und wie ein Landpartie und fragen einfach auf den Höfen nach :heilisch:


Indoorspieli haben wir übrigens immer gemacht ;) Da hatte ICH dann Langeweile :hahaha:
 
E

Enie

AW: Wo feiern?

Es ist ja Geschmackssache, aber ich würde an einem 4. Geburtstag nicht so viel Aufwand treiben. Hier wurde ja gerade ein 3. Geburtstag gefeiert, und zwar ganz genau 2 Stunden lang. Alle ankommen und sich "warmspielen" lassen, Saft und Kuchen am Tisch, wieder Freispiel und ein einfaches gemeinsames Spiel, eine gemeinsame Bastelsache - fertig, alle wieder ab nach Hause. :heilisch:

Weder die Kinder noch die Eltern brauchen doch in dem Alter so große lange Aktionen, oder?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo feiern?

Mein reden liebe Eva ;) Bei uns reichen 2-3 Stunden Indoorspieli mit nen bischen was Essen zwischendurch ;) Und dann auch nur höchstens soviele Kids wie das Kind alt ist/wird ;) Zuviel kann schnell überfordern bzw Unruhe reinbringen..
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wo feiern?

Hallo Eva,

einen riesen Aufwand will ich gar nicht betreiben, sondern, Leni einfach einen schönen Geburtstag bereiten, :). Ab 4 Jahre denke ich, dass man den Zwergen ruhig etwas mehr "Programm" bieten kann.

Habe ja im Internet mal ein bisschen geschaut, und z.B. in Norddeutschland werden tolle Feste auf Bauernhöfen/Ponyhöfen, die auch gar nicht so teuer sind, angeboten. Tiere und Kinder sind in meinen Augen immer eine super Kombination (gerade in dem Alter), und ich denke, dass alle ihren Spaß hätten.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wo feiern?

Noahs 4. Geburtstag war eine Piratenfeier. Und in der Einladung stand auch, dass alle wetterfeste Kleidung mitbringen sollen, damit bei JEDEM Wetter wenigstens ein kleiner Teil der Feier draußen stattfinden kann. Es schien dann übrigens den ganzen Tag die Sonne :)

Ich würde ganz normal mit schönem Wetter planen und wenn es wirklich furchtbares Wetter ist nur kurz rausgehen und ansonsten eine schöne DVD/Märchenvorlesestunde/Prinzessinnenverkleidungskruscht/PrinzessinLillifee-Muffinmischung bereithalten :jaja:

Edit: es war der 5. Geburtstag, blödes Gedächtnis... :nix: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben