Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 26. April 2009.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Oder: Warum sagt mir niemand wie lecker Löwenzahngelee ist?

    Eigentlich war die Idee ja spontan, als ich im Garten meiner Freundin war. Nur, die grosse Löwenzahnblüte war da schon rum und die gesammelten Blüten reichten für ein klitzekleines Glas.
    Hmpf.
    Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin und überlege, wo ich noch Blüten her bekommen. Zwar irre aufwendig wie ich meine, aber das Ergebnis ists irgendwie wert.

    jaja, wollte jetzt keiner wissen, mir aber auch egal
    Liebe Grüsse
    Martina
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

    Hier. :winke: Aber hier laufen so viele Hunde rum, da würde ich den Löwenzahn aus den Parks eher nicht nehmen wollen. :sagnix:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

    :heilisch: :nix:

    Ich hab gestern Sirup gemacht und heute wird der Rest zu Gelee - und BLüten hab ich hier nochmehr als genug - kommst vorbei und nimmst dir ein paar mit? Garantiert ohne Hundepipi ....


    :bussi:



    :winke:

    Rosi
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

    Huhu,

    alter Friedhof?Oder im Wald (Neroberg?)

    Okay ich würd dann den Wald vorziehen*gg

    Lg,
    Michaela
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

    Bei uns blüht er gerade erst... :jaja:

    lg
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

    :winke:

    äh... da ich mir schon dachte, dass es für dich zu weit ist, hier hin zu kommen. Wir aber ohne Ende Löwenzahn im Garten haben, habe ich rasch nach einem Rezept gesucht und mich an die Arbeit gemacht.

    Und wer sagt mir jetzt bitteschön, wie ich die gelben Finger wieder weg bekomme? :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

    Hört sich interessant an, bei uns blüht auch die ganze Wiese gelb.
    Muss mir mal ein Rezept suchen gehen, oder Du kommst schnell nach Dortmund und pflückst mir hier alle Blüten weg.
    :winke:
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

    Schlecht, um 15.00 Uhr hab ich hier ein Treffen, dass ich organisiert habe.

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...