Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Und das ist echt geniessbar so richtig lecker usw.
Bei uns blüht er auch noch . Ausäen kann man ihn aber auch hab ich letztens im Gartenhandel gesehen
lg tina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

:jaja: Ist superlecker ... zumindestens mein Sirup :nix:


:sabber:grüße

Rosi,
die dann versuchen wird, den Löwenzahn für Martina zu retten - oder? :zwinker:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Danke für die tolle Idee.

Ich hab mir auch schnell ein Rezept besorgt, war mit den Kindern heute mittag beim pflücken und habe gerade in Gläser abgefüllt. Was ich versucht habe war oberlecker !!!!

Gleich versuchen wir das erste Brot mit Löwenzahngelee !!!

Das ist ja echt eine klasse Sache !!
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Hmm ich glaube ich muss nun auch mal bei der Gartennachbarin betteln gehen die hat auch noch einiges an Löwenzahn.

LG tina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

*kicher* Ich finde das "putzen" der Blüten total doof ... und aussähen im Blumenkasten reicht glaub ich nicht *ggg*. Was Wald angeht, weiss ich nicht, ob ich mich trauen soll ... *rumzick* da man ja auch Beeren erstmal gut waschen und so niedrig schon gar nicht essen soll wegen dem Fuchsbandwurm.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Die Blütern werden ja gekocht und das nicht nur einmal... ich glaube nicht das der Bandwurm da noch eine Gefahr ist, oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Zwei Varianten: komm ganz schnell her! Oder schick mir ganz schnell das Rezept, dann mach ich welches. Hier blüht es noch wie wild :) Und der diesjährige Sirup ist wieder sehr lecker geworden und ich hab schon Gläschen für dich reserviert *g*
 
Oben