Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carolin, 16. Februar 2006.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    :winke:

    nachdem der Arzt nach der U7 ja sagte, wir sollen vorsichtshalber wegen Giulianas Nicht-Sprechen mal zum Hörtest gehen, waren wir nun diese Woche dort.

    Ich sags euch, mit dem Kind sind solche Aktionen wirklich nicht spaßig. Als wir ins Sprechzimmer kamen um auf den Arzt zu warten, bekam sie schon Riesenaugen vor den ganzen Apparaten. Ich hab ihr also erklärt, dass der Doc nur einmal in ihre Ohren schaut, um zu gucken, ob sie auch gesund sind.
    Sie die ganze Zeit nein (also sie sagt ja nicht wirklich nein, sie sagt nur Haa - :hahaha: das kann man nicht schreiben, so sagt sie halt)

    Als er dann endlich kam, ging das Gebrüll auch schon los. Nur unter Festhalten meinerseits konnte er ein bisschen reinschauen. Hinterher war sie (und ich...) total naßgeschwitzt.
    Er ging dann nochmal raus, damit sie sich beruhigen konnte - denkste, die Madame kann durchhalten.

    Dann sollten wir noch nen Test machen, bei dem sie aber ruhig sein mußte, das funktionierte gar nicht, nicht mal der Bestechungsversuch der Arzthelfering half, als sie mit dem Spielzeugkörbchen kam. Giuliana ist da konsequent. Sie hat sich ein Armband ausgesucht, ich sagte dann zu ihr, dass sie das zurücklegen muß, weil sie erst die Stöpsel ins Ohr machen muß und was macht sie? Klar, legt es zurück. :verdutz:

    Also dieser Test gestrichen, den letzten konnten wir dann noch machen, auch unter Geschrei und Festhalten und der Arztt meinte dann, soweit er das unter diesen erschwerten Bedingungen feststellen kann, ist alles ok. Wenn wir darauf bestehen, könnte man diesen einen Test noch machen, müsste ihr dazu aber Tröpfchen geben, um sie ruhig zu stellen.

    Ne, danke. Er hielt das aber auch nicht für nötig. Er meinte, man merkt ihr an, dass sie daheim das Sagen hat. :nix: Wir sollen versuchen, nicht mehr so sehr auf ihre Zeichensprache einzugehen und er meint, spätestens wenn sie in eine Gruppe mit anderen Kindern kommt, bleibt ihr nix anderes mehr übrig, als zu reden. :)winke: Nici - auch da mußte ich wieder an euch denken)

    So, und nach dem Elterngespräch im Kindergarten, das ich heute wegen Gianluca hatte (bei ihm ist übrigens alles gut, keine größeren Bedenken wegen Einschulung), bin ich nun soweit, dass ich sie wahrscheinlich in den Nachbarort in den Kindergarten schicke. Dieser nimmt schon Kinder ab zwei Jahren.
    Denn die Erzieherin bei uns meint, es würde ihr nicht nur wegen dem Sprechen gut tun, sondern sie lernt auch gleich mal ihre Grenzen kennen (unsere kleine verwöhnte Prinzessin :nix: ) und vor allem wärs super für Gianluca wenn er im September in die Schule kommt, dass sie dann vielleicht ab und zu mittags weg ist.
    DENN: die Madame nimmt mich voll und ganz ein, sie würde mich nie im Leben ne halbe Stunde neben Gianluca sitzen lassen, um mit ihm die Hausaufgaben zu machen. :achtung:

    Und dann kommt noch dazu, dass es mir auch ganz recht wäre, wenn sie jetzt schon ab und zu weg ist...weeeilll....


    ich nämlich gestern ein Vorstellungsgespräch hatte und wie´s aussieht den Job bekomme. :bravo:
    Zwar nur geringfügig 12 Stunden in der Woche und erstmal befristet bis Juli, aber immerhin.

    Sodele, das war im großen und ganzen unsere Woche, die ja den Höhepunkt noch vor sich hat.
    Morgen gehts ans Kuchen backen und übermorgen wird dann mit meiner kleinen Großen gefeiert. Vielleicht spricht sie ja bis dahin ihre ersten richtigen Worte...

    Ich kanns noch gar nicht glauben, dass die Maus schon zwei wird. 8O

    Liebe Grüße

    Caro


     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

    Das sind ja ne menge neuigkeiten. Ich gratuliere dir erst mal zum Job echt toll.
    Gut das mit den Ohren nix ist.
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

    Huhu,

    gut das erst mal mit den Ohren alles OK ist!

    Bestimmt kommt das mit dem Sprechen dann auch noch wenn sie im KIGA ist!

    Hoffentlich bekommst du den Job ganz sicher!

    Alles Liebe
    Juli
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

    Danke euch beiden.

    Das mit dem Job ist schon sicher, die Frau wollte es nur nochmal mit der Geschäftsleitung besprechen und meldet sich dann nächste Woche, noch bevor wir in Urlaub fahren.

    :winke:
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

    das freut mich und tolles neues Avatar ;-)
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

    Hi

    Ja ist doch super das nix mit den Ohren ist..puh....
    Ich denke Kindergarten wird ihr bestimmt gut tun und Dir auch :hahaha:

    Naja habe ja selber so eine hier :nix:
    Allerdings nimmt Ale ein großes Part auf sich,die 2 Ein Herz und eine Seele.
    Man könnte meinen Zwillinge...
    Toll für dein Job das ist doch toll...

    Lucia habe ich auch für den KIGA angemeldet,2x die woche nachmittags 3 Stunden,leider bekomme den platzt nur wenn zu wenig Kinder
    angemeldet sind :-? Blöd...
    Lucia ist schon so weit ...wenn ich pech habe...

    Ich Wünsche Giuliana alles Liebe
     
  7. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

    Mensch das ist ja mal ne tolle Neuigkeit, das es nicht an den Ohren liegt :)

    Der Job hört sich auch gut an...:bravo:
    Dann gehts ja nur noch aufwärtz....
     
  8. AW: Wir waren beim Hörtest und jede Menge News

    das ist schon merkwürdig das sie nicht reden will...

    aber wenn alles ok ist wird das schon noch kommen, und warscheinlich wirst du manchmal nicht glauben können das sie mal so war...

    viel spass beim kuchbacken und burzeltag feiern...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...