Wir sortiert ihr eure Fotos auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 7. Mai 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Unser PC ist kaputt - hinüber - tot *heul*

    "Natürlich" haben wir die wichtigsten Daten nicht gesichert :nix: - also alle Fotos weg.

    Helft mir mal - wie macht ihr das mit der Datensicherung der Fotos.

    Ich hatte sie geordnet nach Jahren und Monaten - teilweise nach Themen und Familienmitgliedern.

    Wenn ihr sie nun auf CD brennt, löscht ihr dann die Sachen auf dem PC?

    Her mit den Tipps.

    Liebe Grüße
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo Sonja!

    Also, ich mache es immer so, wenn ich neue Fotos auf den PC lade, dann brenne ich sie auch direkt sofort auf CD (habe ich mir nach 2 Systemabstürzen angewöhnt). Meist lasse ich die aktuellen aber noch auf dem PC, damit ich nicht immer die CD rauskramen muss, wenn ich ein Foto ins Forum o. ä. stellen will.

    LG
    Rebecca
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich habe meine Mann endlich dazu gebracht unsere Fotos der letzten 3 Jahre zu brennen. Wenn jetzt was weg wäre wären es "nur" 3 Monate.

    Sortieren ... ich mache für jeden Monat einen Ordner wo die Bilder reinkommen.

    Gelöscht hab ich sie trotz brennen nicht ... weiss auch nicht warum.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe Ordner angelegt; für jeden Monat einen. Nach ca. 1-2 Monaten brenne ich die Fotos dann ! SO können im schlimmsten Fall nur die letzten beiden MOnate fehlen. Danach lösche ich die Fotos auf der Festplatte, da sie ja enormen Speicherplatz belegen !
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Habe ganz vergessen zu schreiben wie ich meine Bilder auf dem PC ordne...

    Also, ich habe einen Ordner Fotoalbum und darin sind dann verschiedene Ordner mit dem Monat und Jahr vorhanden, also z.B. Mai 2005. Sollte in einem Monat etwas besonderes gewesen sein, ist in diesem Monat noch mal ein Unterordner z. B. Geburtstag oder so.

    LG
    Rebecca
     
  6. Huhuu Sonja,

    kaputt ist nicht gleich kaputt!

    Was ist denn an Eurem PC im Allerwertesten??

    Christian meint, dass man es in den meisten Fällen retten kann.

    Wir haben natürlich bei uns eine Datensicherung, die täglich erfolgt und die große Sicherung kommt monatlich einmal ins Bankschliessfach.

    Bei uns sind die Fotos meist nach Ereignis sortiert.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ach Sandy,

    an deinen Christian hab ich eh schon gedacht :nix:

    Ich melde mich die Woche ok?

    Liebe Grüße
     
  8. Moooooin!

    Und warum meldest Du Dich dann nicht :nix:

    Christian macht Euch das doch!!

    Würd mich freuen von Dir zu hören - oder wir sehen uns am Mittwoch??

    Lieben Gruß
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...