Wir sortiert ihr eure Fotos auf dem PC

Schäfchen

Copilotin
Ich hab verschiedene Ordner, teil mit Unterordnern, bei den Kindern sind die jeweils auch nach Monaten sortiert.

Gesichert wird doppelt - Ingo brennt jeweils 2 CDs. Und löscht dann die Bilder auf der Festplatte spätestens wenns Platzprobleme gibt.
 

Markus

schlimmer Finger
ich ordne das mit dem programm iphoto, läuft aber nur auf apple-rechnern. es gibt nix leichteres, ich hab über 5000 fotos sortiert. man kann ihnen stichwörtern geben, automatisch in entsprechende ordner sortieren lassen, nach kallender darstellen lassen und vieles mehr. alleine diese programm lohnt schon, einen mac zu kaufen ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
Markus, ich glaub wir müssen uns mal auf ein Bierchen treffen und plaudert. Das Programm hab ich auch, gespeichert werden unsere Bilder aber auf dem Router. Und da hab ich noch keine geniale Lösung gefunden außer Ordner mit halbwegs deutlichem Bildtitel. Aber Stichwörter wären auch Ingos Traum. :nix:
 

Markus

schlimmer Finger
Schäfchen hat gesagt.:
Markus, ich glaub wir müssen uns mal auf ein Bierchen treffen und plaudert. Das Programm hab ich auch, gespeichert werden unsere Bilder aber auf dem Router. Und da hab ich noch keine geniale Lösung gefunden außer Ordner mit halbwegs deutlichem Bildtitel. Aber Stichwörter wären auch Ingos Traum. :nix:
:) gute idee. das problem bei der suche nach stichwörtern ist ja, das man diese zuvor vergeben muss :) macht halt etwas arbeit. aber mit iphoto 5 kann man schon allen bildern, die man neu von einer speicherkarte oder kamera importiert, stichwörter vergeben. das erleichtert die sache :jaja:

übrigens: was habt ihr denn für nen router, dass der auch bilder speichert?
 

Schäfchen

Copilotin
Markus, technische Details kann Ingo besser. :nix:

Er hat irgendwie ein Programm geschrieben, dass automatisch die Bilder der Digi runterläd, wenn man diese ans entsprechende Kabel stöpselt. Unser Router ist halt Zugang zum Netz und Speicherplatz in einem. Alles irgendwie von Ingo zusammengebaut und so.
 
Oben