wir sind so blöd

Melanie

Gehört zum Inventar
mein Mann und ich :(

Letztes Wochenende hat sich jemand auf die Anzeige bei eay Kleinanzeigen gemeldet die mein Mann geschaltet hat.
Er suchte ein PS3
Ich war bei meiner Freundin und ihr Freund war bei uns . Die beiden Männer haben das dann mal so gemacht. Der Freund kam dann nach Hause und sagte mir M. habe eine PS3 gekauft , ich müßte dann überweisen ,weil der Verkäufer aus Berlin kommt usw....
Tja als ich dann nach Hause kam hab ich meine Zweifel geäußert und bin aber auf Taube Ohren gestoßen . Da mein Mann sich die PS3 so sehr wünscht ich ihm auch schon mal eine kaufen wollte hab ich dann eben überwiesen.
Tja und nun haben wir den Salat.
Der Verkäufer ist weder telefonisch noch per mail zu erreichen , die Nummer ist immer besetzt und per mail meldet er sich auch nicht mehr. Die Ps3 die übriegens mal eben 150€ gekostet hat ist natürlich auch nicht eingetroffen.

Wir haben jetz echt Angst betrogen wurden zu sein . Er hatte uns zugesichert die Konsole Montag zu verschicken ,hat er wohl zeitlich nicht hinbekommen ,dann also Dienstag... angekommen ist aber noch nichts und erreichen kann man den Typ auch nicht mehr.

Was meint ihr sollen Wir tun ?
Noch warten oder zur Polizei ?

LG
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi

Seelenfänger
AW: wir sind so blöd

Wow, willst du so fix so scharfe Geschütze auffahren? Von der Erreichbarkarkeit mal abgesehen ist es sicher nicht ungewöhnlich, wenn heute früh am Freitag noch nichts angekommen ist. Das ist doch gerade mal 3 Tage her. Lass ihn das mal Dienstag abend weggeschickt haben, das geht doch nicht so schnell wenns kein Brief ist!

Bei meiner Mama ist übrigens auch manchmal tagelang besetzt, sie legt oft aus Versehen den Höhrer nicht richtig auf :rolleyes: und mein Andy z.B. checkt 1x im Monat seine Mails, wenn er nicht eine einlige erwartet.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: wir sind so blöd

Naja, wie hättest du anders vorgehen wollen? Wenn Dein Mann per Kleinanzeige eine PS3 sucht, ist das doch der normale Weg. Erst zahlen und dann auf Ware warten...
Ich würde bis nächsten Montag warten, auf jeden Fall den Mailverkehr aufheben und den Verkäufer ggf. erstmal über ebay melden, bevor ich zur Polizei gehe.

Ich drück die Daumen, dass sie noch ankommt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: wir sind so blöd

Also ganz ehrlich. Über Ebay Kleinanzeigen würde ich nur selbst abholen, aber niemals überweisen!! Ist man dort überhaupt abgesichert? Meines Wissens nicht.

Ich drück Euch die Daumen, dass die PS3 noch kommt!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: wir sind so blöd

Also ich würde auch noch abwarten...

Alerdings ist es natürlich wirklich "gefährlich" etwas so teures über Kleinanzeigen zu kaufen. Das steht da ja auch überall, dass man nur Ware persönlich abholen soll.
(ich bin das Risiko allerdings auch schonmal eingegangen, das muss ich zugeben ;o))

Ich drücke die Daumen.

 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: wir sind so blöd

...wenn es z.B. per Hermes verschickt wurde, kann es durchaus noch unterwegs sein :jaja:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: wir sind so blöd

ja die Hoffung hatte ich auch , aber ich glaube nicht mehr daran das die hier jemals ankommt. Er hat uns ja auch keine Sendungsnummer geschickt .

LG
Melanie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: wir sind so blöd

die Sache ist jetzt bei der Polizei , ich hoffe die finden den Typ.

LG Melanie
 
Oben