Wir haben...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Bidu, 21. Juli 2009.

  1. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    uns entschieden.Und es ist ein Jack Russell Mädchen.Jetzt vier Wochen alt.Wir nennen sie Maxi.Sie ist von der Größe zwar nicht Maxi aber jetzt schon in unserm Herzen.In einem Monat holen wir sie ab.Wir haben uns ein Buch über die Rasse geholt und schauen uns am Woende eine Hundeschule an.Eine Freundin die eine Katze hatte frage ich wegen einem guten Tierarzt.
    Tja dann sind wir ab 21.08. zu fünft.
    Wir freuen uns alle riesig.
    Könnt ihr mir noch ne Frage beantworten?Wie ist das im Auto.Ist es jetzt Vorschrift eine Box mitzunehmen oder wie ist das jetzt?
    Wenn ihr die kleine Maus mal sehen wollt müsst ihr auf www.russellbande.repage8.de gehen und auf Welpenstube klicken dann skrollt ihr runter bis zum Datum 15.07.Erst kommt ein Foto wo alle drauf sind und dann einzeln.Und das 2. Bild ist sie dann.Unsre süsse.
    Danke euch,und einen schönen abend euch noch.:winke:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wir haben...

    Boah wie süß! Tolle Wahl! *neidische Grüße* :bussi:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wir haben...

    Ich habe mir die Seite angesehen und würde persönlich die Finger von den Hunden lassen.

    Aber ich schreib jetzt nix weiter dazu, wünsche euch nur, dass ihr nicht allzuviel Probleme mit dem Tier haben werdet.


    Rosi
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wir haben...

    Mich würde schon interessieren warum :rolleyes:

    Ich find sie auch toooootal knuffig, und wünsch euch ganz viel Freude mit ihr!
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wir haben...

    Rosi, ohne zumindest eine kurze Begründung wirkt das auf mich wie ein Miesmachen, aber nicht wie konstruktive Kritik.
    Wenn Du konkrete Punkte hast, könnte das Melanie wohl helfen, nochmal zu schauen, ob es wirklich der richtige Hund für die Familie ist.
    Liebe Grüße, Anke (die Andeutungen solcher Art so gar nicht mag)
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wir haben...

    Ihr wollt konkrete Punkte?

    Gut:

    1) Auf welche Krankheiten sind die Tiere untersucht?

    2) Wie sehen die Stammbäume aus, d.h. welche verwandschaftlichen Verhältnisse bestehen.

    :relievedface: Unter welchem Verband wird gezüchtet? Das würde nämlich bedeuten, dass sie sich gewissen Regularien unterwerfen müssten, die ich hier nciht erkennen kann.

    4) Warum hatte diese eine Hündin einen Wurf und wurde dann plötzlich krank - wenn es was mit dem Wurf zu tun hatte, würde ich das geren wissen.

    5) Der "Zücht"rüde wird für alle Hündinnen eingesetzt ohne darauf zu achten, ob auch Typ und Wesen wirklich zusammenpassen.

    6) Was soll das mit dem extra Wurfzimmer? Werden denn die Welpen nicht im Haus aufgezogen?

    7) Wie werden die Welpen sozialisiert, welchen Erlebnis"spielplatz" haben sie?

    8 ) ....tbc

    Ich denke, das reicht mal für den Anfang - wobei ich diese ganzen Punkte auch in meinem Thread über Züchtersuche schon drin hatte, den ich Melanie empfohlen habe. Aber der wurde wohl wie manches andere nicht gelesen.

    Jetzt habe ich doch mehr meinen Senf dazugegeben obwohl ich sehr sicher bin, dass der Vermehrer mal wieder dumme Abnehmer gefunden hat.

    Ach ja, und sollte ich hier etwas hart klingen, so bin ich das in dieser Richtung auch - machen fast 20 Jahre Tierschutz- und Zuchtarbeit halt aus einem. :(
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wir haben...

    Rosi, in einigen Punkten kann ich Dir gut folgen, bei anderen frag ich mich, ob das unbedingt auf einer Homepage (die ja doch recht laienhaft gestaltet ist) erscheinen muß. Aber es sind Punkte, auf die Melanie eingehen kann, die sie hinterfragen kann.
    In meinen Augen sieht das nach jemandem aus, der durchaus mit Liebe seinen Hunden ermöglicht, Junge zu bekommen und großzuziehen (vielleicht sollte man es nicht unbedingt Zucht nennen). Sozialisation wird indirekt erwähnt (tägliches Spiel und Menschenkontakte, Kontakte zu anderen Hunden, es wird darauf geachtet, welche Stellung die Welpen in der Rangordnung einnehmen).
    Wo wir wieder bei der Frage wären: Müssen alle Hunde dieser Erde unbedingt Rassehunde mit Stammbaum und ohne Fehl und Tadel sein? Sicher hat niemand Lust, einen Hund zu kaufen, bei dem bestimmte Krankheiten veranlagt sind oder der durch nicht artgerechte Haltung wesensverändert ist. Insofern ist es richtig, daß Du darauf hinweist. Aber es muß ja nicht immer alles schlecht sein, was nicht den Standards entspricht...
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wir haben...

    Nee, muss es nicht, aber die Wahscheinlichkeit ist bei einer solchen Verpaarung um einiges höher als bei anderen.

    Nee, müssen sie auch nicht, gibt ja noch genug Hunde in den Tierheimen (auch kleinbleibende), die ein neues zu Hause suchen.

    Aber wenn ich schon den Anspruch stelle, dass meine Hunde reinrassig sind - wie es hier geschieht - dann sollte ich doch auch gewisse Regularien vorweisen können und auch auf meiner HP veröffentlichen.

    Aber wahrscheinlich wird es Melanie genauso egal sein wie, was ich hier schreibe wie das in ihrem anderen Thread - also bin ich jetzt raus hier (hab sowieso viel zu viel Zeit hier vergeudet).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...