Wir haben uns entschieden...

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Rasselbande, 28. Juni 2006.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wir haben uns nun entschieden, dass Reihenhäuschen zu kaufen. Es hat einen ca. 120qm großen Garten und grenzt direkt an einen kleinen Bach.

    Die Wohnfläche beträgt mit ausgebautem Dachgeschoss knapp 200qm. Es ist ein Neubau und wir müssen das DG noch ausbauen und die Wädne tapezieren und den Oberboden legen.

    Freu mich sooo sehr darauf... :) Wenn der Baukran vor der Haustür weg ist, dann werde ich mal ein paar Bildchen machen.

    Am Samstag haben wir schon Fliesen ausgesucht. Nächste Woche wollen wir dann mal nach Teppichböden für die Kinderschlafzimmer und das Gästezimmer schauen. Was könnt ihr mir da empfehlen?? Was ist gut sauberzuhalten und nicht so sehr teuer??

    In den nächsten Wochen werde ich euch bestimmt öfter mal mit Fragen löchern. :nix:

    :winke:
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wir haben uns entschieden...

    Hey herzlichen Glückwunsch das sind ja Neuigkeiten!
    Bleibt ihr in der Ecke?

    Ja ein Eigenheim ist schon was schönes. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.

    lg Alex
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir haben uns entschieden...

    Ja! :jaja: Das ist genau auf dem Nachbargrundstück von uns. Haben das schon die ganze Zeit beobachtet und uns jetzt das schönste ausgesucht... :)

    Kannst mich ja vielleicht bald mal besuchen, dann siehst du es ja auch direkt... :)

    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wir haben uns entschieden...

    Teppichboden kann ich empfehlen: ganz kleine Schlinge, da fällt der Dreck nicht so rein.

    Viel Spaß beim Ausbauen und tapezieren.

    Ansonsten klingt das mit Garten und Bach und 200 qm Wohnfläche richtig gut. :jaja:
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Wir haben uns entschieden...

    Ich würde eher Kork empfehlen ist auch schön warm aber Pflegeleichter!!
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir haben uns entschieden...

    Wir haben im KiZimmer Linoleum,
    kann ich nur empfehlen, super pflegeleicht und vor allem besteht es nur aus
    "Zutaten", die in der Natur vorkommen. Guck mal auf der WDR-Seite, bei der Maus, da gibt es eine Sachgeschichte über die Herstellung.
    Und es ist lääääängst nicht mehr so langweilig, wie es früher mal war, gibt da super Möglichkeiten, vor allem als Clickboden.
    (Hört sich an, als wär ich Vertreterin für Linoleumböden, hihi, bin ich aber nicht)

    LG
    Heike
     
  7. AW: Wir haben uns entschieden...

    Das klingt doch alles toll, dann wünsche ich Euch alles Gute und viel Spass im neuen Heim, wenn's soweit ist- freue mich auf Bilder.

    Laminat im KiZi ist auch gut und darauf einen kleinen Teppich, damit es kuscheliger ist.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wir haben uns entschieden...

    wir haben hier mitlerweile überhaupt keinen teppich mehr... nur noch fliesen und laminat.
    ich mag teppich ja gar nicht.

    und wenn hier kein bobbycar mehr gefahren wird, dann kommt das laminat raus, und richtiges holz rein ,-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...