Wir haben uns entschieden...

Petra

desperate housewife
AW: Wir haben uns entschieden...

Ich würd nie mehr Teppich nehmen, schon gar keinen billigen *arrrgh*
In die Kinderzimmer käme mir Laminat mit schönen kleinen Teppichen/Läufern drauf, die kann man auch mal waschen bzw. je nach Geschmack mal neu kaufen.

Der schönste Teppich, den ich kenne, den hat Frauke, der ist von Vorwerk, glaub ich. Ganz toll dick und weich.

Ganz viel Freude beim einrichten wünscht dir
Petra
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben uns entschieden...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen heim, bin schon auf Fotos gespannt.
Ich würd dir von teppich ganz abraten, mit 2 Kindern kannst du jedes Jahr neue kaufen. Ausserdem ist es unhygienisch.
Legt doch Laminat und macht schöne Kinderteppiche drauf.
Wir haben z.B. die Puzzleteppiche verlegt und 2 kleine Motivteppiche. Da ist man sehr flexibel und kann auch schnell mal wa srausschmeissen oder zum reinigen wegnehmen.

Mandy
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wir haben uns entschieden...

Die anderen habens ja schon gesagt: ich würd auch nie im Leben Teppichboden machen, schon gar nicht im Kinderzimmer.
Wir haben Kork, das ist nicht so kalt wie Laminat. Linoleum hätt uns auch gefallen, war aber im Budget nicht mehr drin :nix:

Ach so und herzlichen Glückwunsch zum Haus, ich bin schon auf Bilder gespannt.

Liebe Grüße

Caro
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben uns entschieden...

Danke euch. :bravo:

Mal sehen wie wir uns entscheiden. Die Kinderzimmer sind ja erst mal nicht zum Spielen sondern zum Schlafen. Wenn beide größer sind und alle nach oben können, dann spielen sie vielleicht auch dort.
Was ich halt immer etwas lästig finde ist, dass man den Laminat so erst saugen und dann noch wischen muss. Beim Teppich ist das nur eine Arbeit. Und jetzt habe ich einen total empfindlichen Laminat. Da sieht man alles drauf. Wenn Alina jetzt auf dem Bauch liegt, dann sehe ich jeden Handtasch dadrauf. Dadurch sieht es so aus, als hätte ich schon wochenlang nicht mehr geputzt und es ist gerade mal ne Stunde her... :umfall:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir haben uns entschieden...

Wir haben Teppich aus ganz simplem Grund: Fußbodenheizung. Alternativ wären Fliesen gegangen, aber die im Kinderzimmer .... Nee! Laminat ist trotz Trittschall zu laut, immerhin ist das bei uns ein Einfamilienhaus mit drei Parteien und das wär nicht gegangen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wir haben uns entschieden...

Rasselbande hat gesagt.:
Was ich halt immer etwas lästig finde ist, dass man den Laminat so erst saugen und dann noch wischen muss.
:winke:

Ich formulier das mal anders: das ist gerade der Vorteil, dass man den Laminat wischen KANN ;-)

Meine Beiden trinken morgens gerne mal nen Kaba im Bett oder auf der Matratze aufm Boden. Und wenn die Flasche doch mal umkippt ist der Teppich schon mal hinüber, beim Kork wisch ich halt schnell.

Oder noch schlimmer: die absolute Horrorvorstellung, hatten wir aber in den letzten Wochen einige Mal. Giuliana hat sich vor lauter Husten übergeben. :entsetzt:
Bäh, ich mag gar nicht dran denken, wie ein Teppichboden ausgesehen und gestunken hätte.

Aber das müsst ihr natürlich entscheiden, wegen Flecken kann ich nur sagen, dass es ja verschiedene Böden gibt. Der Kork, den wir haben ist total pflegeleicht, hat so ne eher dunklere Struktur, auf der man keine Flecken sieht, zumindest nicht auf den ersten Blick.
Ich muß sagen, ich wisch die Kinderzimmer nicht allzu oft. :heilisch:
Das liegt aber nicht (nur) an meiner Faulheit sondern einfach daran, dass ich keinen Boden zum Wischen sehe :nix:

Liebe Grüße

Caro
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben uns entschieden...

Also ich sauge meist nur und wische nur , wenn ich wirklich bedarf sehe. Insofern ist der Lmainat oder Kork boden trotzdem eine sauberere und einfachere Lösung. Die Argumente gegen den Teppich finde ich eindeutig.
wippi
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben uns entschieden...

Carolin hat gesagt.:
Ich formulier das mal anders: das ist gerade der Vorteil, dass man den Laminat wischen KANN ;-)

Das stimmt und da gebe ich dir völlig recht :jaja: Mal sehen, was mein Mann meint. Ihr werdet ja dann Bilder sehen...

:winke:
 
Oben