Wir bekommen Nachwuchs!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 10. April 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallöchen!

    Der erste Neuzugang auf unserem Hof wird eine Calico-Katze (auch Glückskatze genannt) sein.

    Die Katze meiner Schwägerin hat gestern Jungen bekommen (dank der Tochter [8Jahre], die die Katze trotz Verbot herausgelassen hat!), wir waren heute dort zum Gucken und haben uns direkt mal eine ausgesucht!

    Und hier ist die Süße, gerade mal 24 Stunden alt!!!!

    [​IMG]

    Hach, ich freu mich richtig!!!!



    Liebe Grüße

    Rosi
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh *schmacht*

    Was für eine niedliche Glückskatze.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ohhhh ist die süüüüüüß :herz: Dann wünsche ich Eurer Glückskatze, das sie ordentlich wächst und gedeiht und auf Eurem Hof eine Menge Mäuse fangen wird :)

    Hat sie schon einen Namen ?

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Wusstet Ihr, das dreifarbige Katzen (mit weiß) meist immer weiblich sind ?! Und sollte es doch mal ein männliches Tier geben ist es unfruchtbar ! :klugschei
     
  5. :jaja: Ja. Und weißt Du auch, warum? :baetsch:

    @ Rosi: süße Katze, die würde ich auch aussuchen! :tatze:

    :bussi:
     
    #5 Beate, 10. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2005
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Nee, so genau weiß ich das nicht, habe ich in der Berufsschule wohl nicht aufgepasst :engel: ! Kannst Du es mir in Kurzfassung mal erklären ???

    Es hielt sich übrigens über viele Jahre ein Gerücht, das ein Labor für einen dreifarbigen, fruchtbaren Kater 10.000 ,- DM zahlt. Weißt Du was darüber ?

    :bussi:
     
  7. Das Gen für Schwarz und das für Rot sitzen beide auf dem X-Chromosom und schließen einander aus. 1 X = Kater: rot oder schwarz (mit weiß in beliebiger Beimischung). XX = Katze: rot + schwarz + weiß = Calico. Calico-Kater hat XXY, ist daher unfruchtbar. :jaja:
    Kurz genug? :)

    Die wollten wohl nur mal sehen, ob das doch irgendwie geht.

    :bussi:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke Beate :bussi: Ja, das war kurz und trotzdem verwirrend :) Jetzt weiß ich auch wieder, warum das an mir vorbei ging, mir wird bei Genetik schwindelig ;-) ! Ich brauche etwas länger für solche Themen, ohne Flachs. Deinen Satz habe ich mir gerade auch ein paar mal durchlesen müssen... Aber dann hatte ich den AHA-Effekt...

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...