Haustiere Wir bekommen Nachwuchs!

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallöchen!

Der erste Neuzugang auf unserem Hof wird eine Calico-Katze (auch Glückskatze genannt) sein.

Die Katze meiner Schwägerin hat gestern Jungen bekommen (dank der Tochter [8Jahre], die die Katze trotz Verbot herausgelassen hat!), wir waren heute dort zum Gucken und haben uns direkt mal eine ausgesucht!

Und hier ist die Süße, gerade mal 24 Stunden alt!!!!

Nachw01.jpg


Hach, ich freu mich richtig!!!!



Liebe Grüße

Rosi
 

Tamara

Prinzessin
Ohhhh ist die süüüüüüß :herz: Dann wünsche ich Eurer Glückskatze, das sie ordentlich wächst und gedeiht und auf Eurem Hof eine Menge Mäuse fangen wird :)

Hat sie schon einen Namen ?

Liebe Grüße
Tami
 

Tamara

Prinzessin
Wusstet Ihr, das dreifarbige Katzen (mit weiß) meist immer weiblich sind ?! Und sollte es doch mal ein männliches Tier geben ist es unfruchtbar ! :klugschei
 
B

Beate

Tami70 hat gesagt.:
Wusstet Ihr, das dreifarbige Katzen (mit weiß) meist immer weiblich sind ?! Und sollte es doch mal ein männliches Tier geben ist es unfruchtbar ! :klugschei
:jaja: Ja. Und weißt Du auch, warum? :baetsch:

@ Rosi: süße Katze, die würde ich auch aussuchen! :tatze:

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tamara

Prinzessin
Beate hat gesagt.:
:jaja: Ja. Und weißt Du auch, warum? :baetsch:
Nee, so genau weiß ich das nicht, habe ich in der Berufsschule wohl nicht aufgepasst :engel: ! Kannst Du es mir in Kurzfassung mal erklären ???

Es hielt sich übrigens über viele Jahre ein Gerücht, das ein Labor für einen dreifarbigen, fruchtbaren Kater 10.000 ,- DM zahlt. Weißt Du was darüber ?

:bussi:
 
B

Beate

Tami70 hat gesagt.:
Nee, so genau weiß ich das nicht, habe ich in der Berufsschule wohl nicht aufgepasst :engel: ! Kannst Du es mir in Kurzfassung mal erklären ???
Das Gen für Schwarz und das für Rot sitzen beide auf dem X-Chromosom und schließen einander aus. 1 X = Kater: rot oder schwarz (mit weiß in beliebiger Beimischung). XX = Katze: rot + schwarz + weiß = Calico. Calico-Kater hat XXY, ist daher unfruchtbar. :jaja:
Kurz genug? :)

Tami70 hat gesagt.:
Es hielt sich übrigens über viele Jahre ein Gerücht, das ein Labor für einen dreifarbigen, fruchtbaren Kater 10.000 ,- DM zahlt. Weißt Du was darüber ?
Die wollten wohl nur mal sehen, ob das doch irgendwie geht.

:bussi:
 

Tamara

Prinzessin
Danke Beate :bussi: Ja, das war kurz und trotzdem verwirrend :) Jetzt weiß ich auch wieder, warum das an mir vorbei ging, mir wird bei Genetik schwindelig ;-) ! Ich brauche etwas länger für solche Themen, ohne Flachs. Deinen Satz habe ich mir gerade auch ein paar mal durchlesen müssen... Aber dann hatte ich den AHA-Effekt...

:bussi:
 
Oben