Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Claudia

glücklich :-)
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Hmmm, mein Schwager hatte sie auch ganz schwach als Kind und durfte sie als Erwachsener nochmal durchmachen....bei so wenig pusteln kommt es sicher darauf an, wie der Körper die Immunantwort bildet, oder?

:winke:
Claudia, mit zwei kleinen runden Narben auf der Stirn
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

@ Claudia
Das ist anzunehmen ...
Mein Vater hatte als Kind keine Windpocken, als mein Bruder und ich sie hatten hat er sich nicht bei uns angesteckt und auch als seine Patenkinder in Umfeld und zig andere Kinder die Windpocken hatten hatte es ihn nie erwischt. Scheinbar gibt es ganz ganz selten auch solche die sie überhaupt nicht kriegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Na das beruhigt mich nun etwas, ich dachte schon ich spinne :hahaha: Michelle bleibt nach wie vor bei drei kleinen Pusteln, hübsch mit Flüssigkeit gefüllt. Scheinen sie auch gar nicht zu jucken ... Ariane darf dafür heute Abend in Muttermilch baden :nix:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Andrea,

die Theorie kann ich nicht bestätigen. Meine Große hatte die Windpocken deutlich schwächer als der Kleine, der damals etwa 9 Monate alt war und noch gestillt wurde. Also bei uns war es umgekehrt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

ahhhhhhhhhhhh...

Völlig oder nicht OT:

Wir ham (noch) nischt :heilisch:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Andrea, die Muttermilch bietet einen gewissen Schutz - aber es gibt gerade bei den Windpocken so viele verschiedene Verlaufsformen, daß man zwischen stiller Feiung (also Immunschutz ohne jegliche Symptome) bis hin zum Totalstreuselkuchen mit Krankenhausaufenthalt wegen Meningitis z.B. alles haben kann.
Sei froh, daß gerade die Kleine so wenig hat.
Gute Besserung den dreien, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Anke, ich bedauere es nicht. Ich zweifelte nur wirklich an mir, nicht wissend, dass es auch sooo sanft sein kann. Ariane dagegen sieht aus, als hätte sie Michelles Pocken gleich mitgenommen. Aber der gehts nach einem Bad mit Muttermilch und neu eincremen besser, sie schläft schon tief und fest. Mag blöd klingen, aber wir beide scheinen gerade unter den Pocken wieder zueinander zu finden.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Andrea - Beziehungen nehmen manachmal seltsame Wege, auch die zwischen Eltern und Kind - sei es drum, es soll alles so sein und hat seinen Sinn. :bussi:
 
Oben