Windpocken-epidemie

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 2. Oktober 2007.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Boah bei Sebastian im Kiga sind momentan nur 9 von 45 Kindern!
    Die meisten haben Windpocken und der Rest traut sich nicht und bleibt zu Hause !


    Das ist echt heftig !



    Wollt ich euch nur mal berichten!


    LG Vanessa
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Windpocken-epidemie

    Wow, bei uns ist die Impfung mittlerweile üblich, da kommt so etwas eigentlich nicht mehr vor - außer bei Läusen *schüttel*

    ..und da wurden wir bisher verschohnt!!!
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Windpocken-epidemie

    Sebastian ist auch geimpft ! Deshalb kann er getrost spielen gehen und jedes Kind hat momentan einen Erzieher für sich allein ! :hahaha:
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Windpocken-epidemie

    Wenn ich sowas lese bin ich auch heilfroh, dass ich Vivi habe impfen lassen :jaja:
     
  5. AW: Windpocken-epidemie

    Ich bin da auch ganz froh, dass Torben die Windpocken schon hatte, sonst wäre er auch definitiv geimpft worden. Und jetzt mit der Erfahrung, wie es mit einem Windpocken-kranken 11-monate altem Kind ist, würde ich auch jedem raten, zu impfen!
     
  6. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Windpocken-epidemie

    ein kleiner rat an alle impfenden: bitte dran denken, dass die wipo-impfung keinen lebenslangen schutz garantiert und die kids später nachgeimpft werden müssen. leider werden ja auffrischimpfungen gerne vergessen und wenn die kids , die jetzt als babys geimpft werden teenies sind, wären windpocken noch prekärer.

    aber das gilt ja auch für andere impfungen wie z.b. mmr (grad bei mädchen wäre es super wichtig, dass der rötelntiter vor dem ersten kinderwunsch geprüft wird.

    fiel mir nur grad ein, weil ich heute ein gespräch über den rötelntiter hatte.

    lg

    lisa
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Windpocken-epidemie

    Lisa, ich bin erstaunt wie sehr die Informationen über die WiPo-Impfung abweichen :verdutz: MEIN Kinderarzt sagte, dass KEINE Auffrischung nötig wird...

    Was wohl nun stimmt?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  8. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Windpocken-epidemie

    stephanie, das kann ich dir auch nicht sagen, was nun stimmt. ich habe eine liebe freundin, die in der medizinischen forschung tätig ist, sie hat mir erzählt, dass die wipo-impfung eine hohe versagerquote hat und auch aufgefrischt werden muss, weil sonst viele erwachsene erkranken werden.

    da die wipo-impfung noch nicht so alt ist, wird vermutlich die erfahrung zeigen, was stimmt.

    natürlich wünsch ich allen, dass die impfung ein lebenlang hält.

    lg

    lisa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...