Windpocken-epidemie

Kitty

you can never have enough
AW: Windpocken-epidemie

Ab wann sollte man denn Impfen?
Also ich meine ab einem bestimmten Alter kann es bedrohlich werden.
Und ab wann sind Windpocken ungefährlich?
Würde mich nur mal so nebenbei Interessieren ;)

LG
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Windpocken-epidemie

Lisa, ich werd mal n bisserl googeln und nochmal ausdrücklich meinen Arzt befragen. Ich finds einfach saudoof, dass man keine klaren, einstimmigen Antworten bekommt :bruddel:

Danke fürs aufmerksam-machen :)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Windpocken-epidemie

stephanie, das nervt mich genauso ... doof, ehrlich, man muss sich ja darauf verlassen, was man vom arzt hört.

lg

lisa
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Windpocken-epidemie

Ab wann sollte man denn Impfen?
Also ich meine ab einem bestimmten Alter kann es bedrohlich werden.
Und ab wann sind Windpocken ungefährlich?
Würde mich nur mal so nebenbei Interessieren ;)

LG

ich bin vermutlich die falsche für die antwort, weil meine kinder nicht geimpft sind und es auch vermutlich nicht werden. hier in der schweiz ist der umgang mit den wipos aber eh ein anderer.

ab wann man impfen kann weiss ich nicht, du fragst ab wann wipos ungefährlich werden, ich glaub da kann man getrost sagen: je älter ein kind ist, umso doofer bzw schlimmer werden die wipos. darum werd ich meine beiden jüngsten mit ca 8-10 jahren impfen lassen, falls sie bis dahin keine wipos haben.

ab wann man impfen kann, findest du sicher über google, oder jemand von denen, die geimpft haben können dir das sagen.

lg

lisa
 

Kitty

you can never have enough
AW: Windpocken-epidemie

ich bin vermutlich die falsche für die antwort, weil meine kinder nicht geimpft sind und es auch vermutlich nicht werden. hier in der schweiz ist der umgang mit den wipos aber eh ein anderer.

ab wann man impfen kann weiss ich nicht, du fragst ab wann wipos ungefährlich werden, ich glaub da kann man getrost sagen: je älter ein kind ist, umso doofer bzw schlimmer werden die wipos. darum werd ich meine beiden jüngsten mit ca 8-10 jahren impfen lassen, falls sie bis dahin keine wipos haben.

ab wann man impfen kann, findest du sicher über google, oder jemand von denen, die geimpft haben können dir das sagen.

lg

lisa

Can ist ja auch nicht geimpft und ich habe es auch vor, wenn er bis zu nem gewissen Alter keine WiPo bekommt.
Nur wollte ich halt dieses gewisse Alter erfahren.
Habe auch gedach spätestens mit 12 oder so.
Ich glaube das muss ich noch mit dem Arzt absprechen.
Aber Danke für deine AW ;)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Windpocken-epidemie

Meine wurden beide mit 12Monaten und dann nochmal mit 24 Monaten geimpft - mittlerweile ist das nur noch eine Impfung MMR+WiPo.
 
J

JenHH

AW: Windpocken-epidemie

Ab 12 Monaten kann/soll geimpft werden - Torben hat die Wipos ja mit 11 Monaten gekriegt :(. Die werden dann einmal aufgefrischt, zusammen mit MMR in der Regel.

Übrigens, auch wenn man die Krankheit durchgemacht hat, besteht die Chance, dass man sie nochmal bekommt (z.B. wenn es nur ein leichter Fall war). Die Mutter von dem Kind, dass Torben angesteckt hat, meinte dass ihr Arzt sagte, es sollten mindestens 30-40 Pocken da sein, damit ein Schutz ordentlich gewährt ist. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber es klingt logisch, je stärker der Verlauf der Krankheit, desto mehr Immunschutz wird aufgebaut.
 
Oben