Will nix ROTES essen

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Gabriela, hallo Beate,

ich kann ERSTE ERFOLGE verbuchen :bravo: :bravo: :bravo:

Gestern Abend gab's Spaghetti Bolognese. Getreu nach den guten Vorsätzen, habe ich Julia eine Gabel von meinem Teller angeboten und - oh Wunder - sie stimmte zu!!!! So hat sie die Hälfte der Nudeln mit Milch und einen halben Teller mit Tomatensosse gegessen. Okay, sie wollte kein Hackfleisch, das habe ich ihr abgepult, aber immerhin!!!! Und die Milch - oh Wunder - gab's im Becher dazu!!!!

Julia: "Mama, sssmeckt gut, beim nächsten Mal muttu aber ohne Hackfleisss und ohne Ziebel kochen!!!" :)

Ich bin sicher, wenn ich hier nicht im Forum darüber berichtet hätte, wären wir längst nicht so weit!!!

gabriela hat gesagt.:
...und noch etwas. beziehe sie in das kochen ein, sie soll dir dabei helfen.
:jaja: bei Knödel gebe ich ihr immer Extra-Teig, den sie dann bearbeiten darf!


gabriela hat gesagt.:
zweitens, wenn sie zb tomaten schneidet, bekommt sie vielleicht einen bezug darauf und wird sie auch mal probieren wollen.

Manchmal hat frau genau ebendiese auf den Augen!!!! Am Freitag erzählte sie mir stolz, dass sie im Kiga Zucchini geschnitten hat! Und ich dachte immer: das Kind ist noch zu klein für's scharfe Messer, aber ich könnte ihr natürlich auch ein etwas Stumpferes zum Schneiden geben! Morgen werde ich mal mit der Motte Karotten schnipseln ...


gabriela hat gesagt.:
selberkochen macht auch lust aufs essen.
:jaja:

gabriela hat gesagt.:
ich habe flavia seit ihrem 2. lebensjahr keine klamotten mehr gekauft, ohne dass sie sie ausgesucht hat, sonst hat sie nicht angezogen
Perfekt! Ich kenne sonst NIEMANDEN, bei dessen Maus es auch schon sooo früh angefangen hat!!!! Danke für die seelische Unterstützung :-D

gabriela hat gesagt.:
oder hat sich auf der strasse einfach ausgezogen.
das hätte ich zu gerne gesehen :-D
gabriela hat gesagt.:
ein starkes, stures köpfchen.
:jaja: meine auch

Danke für Deine tollen Vorschläge,
wie gesagt, manchmal kommt man nicht auf sehr naheliegende Dinge!
Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
Oben