Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nike, 29. Juni 2010.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    :heul: mir ist leider die Tage ein bereits geflickter Zahn abgebrochen.

    Nun sagte mir mein Zahnarzt heute, dass es die komplette Aussenwand des Zahnes ist, der leider im sichtbaren "Lächelbereich" liegt :(

    Er meinte, dass sei eben ein Kronenfall, allerdinds sagte er gleich, dass er gucken muss ob die überhaupt hält, sonst müsste er auf Stiftkrone umschwenken :rolleyes:

    Will ich nun wissen, ob das schmerzhaft, eklig, nebenwirkungsreich etc wird?

    Oder kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass das gar nicht sooo schlimm ist??? Büdde!!!

    Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass bei dem Abdruck , den ich mir wie zähes Kaugummi vorstelle, noch mehr abbricht, denn es ist noch mehr locker!

    Und ich hab doch eh so ne Angst vor`m Zahnarzt!


    Ich kann nur hoffen, dass mein Vitamin D Mangel, den ich gerad beginne zu behandeln, einen postiven Einfluss auf meine Zahnsubstanz haben wird, aber DIESEN einen Zahn kann ich nicht mehr anders retten :ochne:

    Erzählt mir mal Eure Erfahrungen, ja?!?!
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.874
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

    Also eine Krone respektable iene Stiftkrone zu bekommen ist nicht annähernd schlimm wie eiene Wurzelbehandlung ;) Meine Meinung ;) Betäubung und zack: fertig is der neue Zahn.. Klar, das vorher und das warten zwischendurch is doof weil es ja nicht von jetzt auf gleich geht aber so what ;)
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

    Dem kann ich nur zustimmen :jaja: und ich hab ja schon 3 Kronen + Wurzelresektion + Wurzelbehandlungen + 2 gezogene Weißheitszähne hinter mir. Das Schlimmste an dem Ganzen war die Abdruckmasse, die verursachte mir Übelkeit. Alles andere fand ich halb so wild :troest:
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

    Wie schöööön, ich danke Euch...wobei ich echt jetzt schon das Gefühl hab zu wissen, wie der Zahnarzt sagt: Oh, da hängt jetzt der Rest des Zahns in der Abdruckmasse :(

    Karin, aber hast Du auch Stiftkronen? :rolleyes:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.874
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

    Ich hab auch 2 Stiftkronen ;) Vorne die Schneidezähne :zahn:

    :hahaha:

    Die Abdruckmasse war das wenigste ;) Geht doch schnell heutzutage .. Früher ja früher als ich meine bekam *örks* sag ich euch.. Inzwischen musste iener ausgewechselt werden (nach 15 Jahren ;) ) und das war bedeutend angenehmer :jaja:
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

    Die hätte ich gerne, wird aber erst was werden, wenn ich wieder arbeite ;) und nach der DSLR (Anschaffungsliste mach). Ich hab noch einen Zahn von der Schwangerschaft mit Jana, der nur noch zu 3/4tel da ist (beim Essen abgebrochen *seufz*). Wurzelbehandelt wurde er schon und jetzt lebt er mit Füllung vor sich hin. Überkronen wird bei dem Zahn schwierig, deshalb auch lieber die Stiftkrone.

    Aber wenn man nach einer Wurzelresektion und Wurzelbehandlung 2 Kronen bekommt, und ein paar Wochen später solche Zahnschmerzen hat das man Amok läuft, weil der Zahnarzt bei der Wurzelbehandlung die Wurzelfüllung vergessen hat :umfall: , dann überlebt man auch eine Stiftkrone.

    Ich bin allerdings auch Typ "Weisheitszahn gezogen und 2 Stunden später Pizza essen". :hahaha:
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

    Meine Kronen sind auch schon ein wenig älter *g*, ich hab auch noch dieses ekelige blaue (oder war es grün) Zeug in den Mund bekommen, das dann so richtig aufquoll *örghs*.
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Will ich es wissen oder lieber nicht?? Stiftkrone bei mir !!

    Also ich hab bei meiner letzten Wurzelbehandlung sehr stark auf die Spülung mit diesem Sauerstoffperoxid ( oder? ) reagiert und den restlichen Tag und die Nacht nur noch heulend im Bett gelegen und mich mit Schmerzmitteln einigermaßen über Wasser gehalten.

    Es hatte sich bei mir ein sooo starker Druck entwickelt, dass, als der Zahnarzt die prov. Füllung dann einen Tag später rausnahm ich richtig einen kleinen "Schwall" und nen wahnsinnigen Drucknachlass gespürt hab. Das war heftig!

    Aber ich hab echt einen Horror vor diesem Gefühl, dass es beim Abdruck knatscht und knackt und noch mehr vom Zahn raus ist - denn wie gesagt - locker ist da noch was. :(

    Und dieser Stift, wird der dann in den Kieferknochen geschraubt oder wie :umfall:??
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stiftkrone schmerzen behandlung

    ,
  2. wsr danach stiftkrone

    ,
  3. stiftkrone erfahrungen

    ,
  4. krone mit stift erfahrungen
Die Seite wird geladen...