Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

Da meine Manschaft schon raus ist, kann ich die Sache auch unvoreingenommener sehen. Und ich muß Lisa recht geben. Es sind nicht die "Rangeleien" oder Fälle von Schlägereien auf Schlagzeilenhöhe, sondern die alltäglichen Argumentationen, welche mir Angst machen. Ich bin seit Jahren zum Fußball gegangen und weiß, daß es da manchmal hoch hergehen kann (ohne Handgreiflichkeiten und auf vertretbarem Niveau). Auch den Vergleich mit Hooligans kann ich ziehen, da ich ein Austauschprojekt mit deutschen Fans und polnischen Hooligans mit gestaltet habe. Die momentanen Reden auf der Straße erinnern mich teilweise an die Reden und den Hass der Hooligans. Es ist anscheinend normal geworden ein Spiel mehr als nur persönlich zu nehmen. Und damit meine ich nicht die hohlen Phrasen einiger nationaler A***löcher, sondern wirklich die Stimmung bei einigen.

Als in Leipzig noch Spiele waren, war die Stadt bunt und voller Sprechchöre. Jetzt wirst du manchmal schon arg komisch angeschaut, wenn Du "die falschen Farben" trägst und die Sprechchöre werden auch immer bierseliger. Mir macht die WM auch keinen Spaß mehr und ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Micha :D
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

pluto9 hat gesagt.:
Bruni "szwanzgerli isch nit gfalle!" (Verstehe nur Bahnhof)



Ihrgendsowas habe ich ihrgendwo auch geschrieben ;-) *grins*


Ja und vorallem ist es mega Mühsam, immer hin und her zuschreiben von diesem Tread zum anderem ;)

Lach Nadja, hin und her hüpfen hält jung.
Ich freu mich trotzdem auf Sonntag.:nix:
Da reden wir aber nicht so viel vom Fußball.

:winke: Bruni
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

Bruni auf den Sonntag freu ich mich auch schon ganz ganz fest.

FUSSBALL?
Was ist das?

*gg*
 
M

MagicMoments

AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

Na klar,

nur Blutrache - was anders kommt für mich gar nicht in Frage :umfall:
Hast Du das gar nicht gewusst?

Sorry, wie kann man das so verbissen sehen!

Jetzt wird hier Spass auch schon nimmer verstanden :petra:

Verständnislose Grüße
Sandy
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

ähm sandy, sorry wenn du das als spass gemeint hast, ich hab aber keinen zwinker oder ähnlichen smiley gesehen. also muss ich davon ausgehen, dass du es ernst meinst. wenn es denn nicht so ist, dann tut mir das leid, aber hellsehen kann ich (noch) nicht... ich nehm mein gegenüber immer ernst, positiv wie negativ

und verbissen? nein, das bin ich nicht, mir ist es mittlerweilen fast egal, wer weltmeister wird.. ich dachte eigentlich von dir aufgrund deiner aussage, dass du verbissen wirkst ...

trinken wir ein schweizer bier auf das deutsch-italienische spiel morgen? *fahne schwenk* (schweizerfahne natürlich)

lg

lisa
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

pluto9 hat gesagt.:
Schau hier: Schnullerfamilie - Regeln und Übereinstimmung

ich kenne das clairchen aber die anderen haben wohl das gemeinte im gemeinten also der ;-) smilie ihrgendwo nicht verstanden.
Ich nehme stark an, dass auch du das schon gelesen hast und da auch deinen Entschluss gezogen hast Betreff deines aussages.


oh, ich werd namentlich genannt, wie interessant.

wie jeder sehen kann war mein posting @ plutli gerichtet und ganz sicher nicht mehr und nicht weniger als eine neckerei zwischen ihr und mir. mir ist am ende schnurzegal, wer nu der meister wird oder auch nicht. ich feier den fußball als solches und alle meine verwandten/freunde/bekannten stammen aus verschiedenen nationen. ein wenig necken gehört dazu und ist sicher nicht mit hass/wut oder sonstwas besetzt. mann kann sich den schönsten fußball und die stimmung auch miesreden/kaputtreden.


auf ein fröhliches spiel morgen abend, egal wer nu am ende als sieger herausgeht. hier´s wm, hier sind leute aus allen ländern zu gast und ja, ich bin einer der freunde.
 
M

MagicMoments

AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

phantasia hat gesagt.:
und verbissen? nein, das bin ich nicht, mir ist es mittlerweilen fast egal, wer weltmeister wird.. ich dachte eigentlich von dir aufgrund deiner aussage, dass du verbissen wirkst ...

trinken wir ein schweizer bier auf das deutsch-italienische spiel morgen? *fahne schwenk* (schweizerfahne natürlich)

lg

lisa

Lisa,

ich verbissen?

Wo mich im großen und ganze das Getue um die WM so aufregt. Neeee - gar nicht!

Schweizer Bier? Was denn für eins? *deutschefahnezurückschwenk*

Ich finds halt unfair und das hab ich mal kurz und knapp zum Ausdruck gebracht. Nicht immer hab ich Lust, Smilies zu verwenden oder ähnliches.

LiebGruß
Sandy
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie GEIIIIIIIIIL WAhr das Spiel !!! Forza AZZURRI

OT@Sandy wolte letztens deine Schocki schicken, mensch das währe wohl eine mega schweinerei geworden. So heiss wie nun ist momentan.
*grins* Solten die Temp. mal kurz unter 20-23grad fallen schicke ich sie sofort.
Sie sind schon verpackt, adresse drauf und in Zeitungspapier verpackt damit die Schocki einwenig geschützt ist von der wärme.
 
Oben