Wieviel Zeit zwischen den Mahlzeiten

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Steffi,

von Aptamil hatte Johanna auch häufig Verstopfung, seitdem wir Milumil (erst 1, die 2er Milch kriegt sie erst seit ein paar Wochen) nehmen haben wir da kein Problem mit (gut, jetzt hin und wieder schon, weil sie ja nur noch 1-2 Flaschen am Tag trinkt, der Rest ist Brei).

Ich würde den Versuch wagen und auf Milumil (1er) umstellen. Ich wette, das tut auch Deinem Sohn gut, denn der positive Einfluß auf die Darmflora lässt sich nicht leugnen

Liebe Grüße!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Alexandra

Kann ich Justin nicht auch gleich die HA2 geben von Milumil?
Momentan habe ich ja noch die 1er von Hipp. Weil er unzufrieden war habe ich dann die 2er genommen. Dann habe ich gelesen daß ich die erst geben soll wenn er 2xtäglich Beikost bekommt. Deshalb habe ich wieder auf die 1er umgestellt. Er hällt kaum 3h aus und ist wieder unzufrieden wie damals als ich die 1er hatte. Deshalb suche ich eine 2er die ich mit gutem gewissen geben kann ohne Beikost zu geben.
Die von Hipp haben gesagt die 2er erst wenn er Beikost bekommt.
Bei Milupa haben sie gesagt ich kann sie schon geben. Normaler weise sollen ja Babys mit Allergierisiko bis zum 6. Monat nur Milch bekommen und wenn die nicht mehr satt werden bekommen sie ja auch die 2er.
Was meinst du kann ich die 2er mit ruhigem gewissen geben ohne Beikost zu füttern?

MfG Steffi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

ich würde mit der 1er anfangen und es wenn's geht auch dabei belassen :jaja: Johanna kriegt ja jetzt die 2er, aber sie ist davon keineswegs satter als von der 1er Milch, eher im Gegenteil, sie trinkt auch viel mehr davon als von der 1er :eek:

Von daher hast Du wahrscheinlich nix dabei gewonnen, wenn Du ihm jetzt schon eine 2er Milch gibst. Davon abgesehen reicht eigentlich sogar die Pre-Milch (!) aus, denn die Muttermilch wird ja auch nicht im Laufe der Zeit "dicker" oder "sättigender" :jaja:

Liebe Grüße
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo

Kannst Du mir vielleicht auch sagen ob ich die 2er Nahrung geben kann ohne daß er Beikost bekommt.
Die von Hipp sagen erst wenn er 2xBeikost bekommt.
Die von Milupa meinen das geht schon.
Die können doch nicht so unterschiedliche zusammensetzungen haben.
Von der 1er ist er unzufrieden.
Mit der 2er war er besser drauf.

Was soll ich machen?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Sorry das ich das 2xgeschrieben habe.
Erst stand der erste Beitrag nicht drin und jetzt doch. Hab sowieso irgendwie probleme mit der seite. Naja egal...

Es ist so. Ich hatte doch schon die 2er. Dann habe ich gelesen daß man sie erst nimmt wenn es Beikost gibt. Jedenfalls bei Hipp.
Weil in der 2er nicht mehr soviel Vitamine..drin sind. Prompt nachdem ich wieder deshalb auf die 1er gewechselt habe hält er kaum 3h durch und ist unzufrieden.
Es liegt bestimmt an der Nahrung.
Beim ersten mal wo ich dann die 2er genommen hatte war er ja auch so unzufrieden. Und mit der 2er ging es wunderbar.
Die von Milupa sagen daß man die 2er nehmen kann. Es wäre trotzdem genug drin.
Ich weiß jetzt gar nix mehr. Auf der seite Babyernährung finde ich auch nix richtiges. Die 2er soll schon dafür sein daß sie wieder schön satt werden. Aber ab wann. Erst wenn es Beikost gibt oder schon vorher.

Momentan gebe ich ihm dann abends die letzten 2 Flaschen die 2er Nahrung. Mein kleiner tut mir ja auch leid. Vor drei Tagen war noch alles in Ordnung und er war zfrieden.

Naja, werd wohl morgen meine Ärztin anrufen. Mal kucken was sie sagt.
 
B

barbaraf

hallo steffi,

also mein frederik bekommt als einer von mir scheint wenigen kindern hier im forum milchnahrung von hipp. und ich habe auch mit gleich mit der 2er im alter von 4,5 monaten angefangen (aber keine ha).

mich hatte das anfangs auch abgeschreckt von w/ beikost. aber meine hebamme und die kia meinten beide, daß das nichts machen würde. ich könnte die 2er geben. der stuhl war auch immer o.k. die großen veränderungen kamen dann erst mit der einführung von beikost. frederik hat auch ziemlich lang nur von milch gelebt, da er mit der beikost so seine probleme hatte. jetzt hat er innerhalb von 10 tagen aber 3 breimahlzeit pro tag problemlos akzeptiert, wo ich doch vorher um jeden löffel betteln mußte.

der unterschied zwischen milumil und hipp ist mir allerdings nicht klar und ich wollte dem kind auch keinen wechsel zumuten, da ich einfach froh war, daß er die milch nach brust problemlos akzeptiert hat.

ich bin auch am überlegen, ob ich ihm nachts (spätmahlzeit) eine 3er geben soll (frederik ist jetzt 8 monate). aber hipp und auch alle anderen haben nur mit geschmack im angebot und das schreckt mich schon. hat hier jemand erfahrung?

viele grüße barbara
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

es ist tatsächlich empfohlen, 2er Milch erst in Verbindung mit Beikost zu geben. Das steht auch bei Milupa (Milumil) auf der Verpackung drauf! Ich würde wirklich bei der 1er Milch bleiben, und alle 3 Stunden ist ja auch ein ganz normaler Rhythmus für ein Baby in dem Alter!! (Johanna hatte da teilweise noch alle 2 Stunden Hunger :jaja: )

Und er hält doch nachts schon richtig lange durch, das ist doch super! :bravo:

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
So, und jetzt mach ich die Verwirrung komplett.

Du kannst bis zum vollendeten 6. Monat auch das Milumil oder Aptamil HA 2 als alleinige Kost geben.
Ich weiß dass Hipp etwas anderes sagt (ist auch sehr bemüht früh Beikost zu verkaufen :-D ) und deshalb würde ich Hipp HA 2 auch nicht als alleinige Kost empfehlen.

Ich gehe nach Analysen, sprich Inhaltsstoffen, und die sagen mir eindeutig dass es o.k. ist bis zum 6. Monat. Danach sollte jedes Kind - auch 1er und gestillte Kinder Beikost bekommen.

Schau mal hier www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm und hier
www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

Füttere einfach nach Bedarf. Bei Trinkmengen von 1000 ml am Tag oder mehr nimm auf jeden Fall die 2er Nahrung.

Grüßle Ute
 
Oben