Wieviel schlafen eure 3-jährigen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Corina, 1. Oktober 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Es würde mich mal interessieren, wie viele Stunden eure ca. 3-jährigen Kinder in 24 Stunden schlafen.

    Ich habe einfach das Gefühl, Fabian schläft viel zu wenig.
    Er geht so um 20.00 Uhr ins Bett (+/- eine halbe Stunde) und schläft dann bis um 6.00 Uhr. In der Nacht wacht er oft 1-2x auf und findet manchmal ziemlich lange den Schlaf nicht mehr.
    Also schläft er nur knapp 10 Stunden. Mittagsschlaf macht er schon länger nicht mehr. Um 16 Uhr wird er dann natürlich müde. Wenn immer möglich, lasse ich ihn natürlich nicht schlafen, da ich ihn sonst nicht ins Bett bekomme.
    Er hört aber unter Tags oft eine Hörspielkasette, hat also auch 1-2 Stunden Ruhe.

    Bin gespannt, wie lange Eure Kinder schlafen.

    Corina

    PS: Gibt es eigentlich ein homöopathisches Mittel, dass Fabian Nachts Ruhe findet, resp. dass er wenigstens schnell wieder einschlafen kann? Bitte nicht falsch verstehen, ich will mein Kind nicht "ruhigstellen", ich möchte ihm nur helfen.
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also Jan geht zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ins Bett und steht zw. 5.30 und 6.00 Uhr wieder auf. Er macht keinen Mittagsschlaf mehr und wenn er sich dann mal wo hinlegt und kurz schläft (und sei es nur für ne halbe Stunde) muss ich ihn abends länger auflassen wenn ich nicht um 4 Uhr schon wieder aufstehen will :???: Er wird nachts auch 1 bis 2 mal wach ... einmal um was zu trinken und einmal um zu uns ins Bett zu kommen, aber er schläft dann gleich weiter, also insgesamt ist er vielleicht 5 Minuten nachts wach.
     
  3. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    hallo,

    amelie geht abends so um 20uhr ins bett
    und schläft bis ca. 6.30/7.00uhr.

    mittags gibt es eine mittagspause
    und meistens schläft sie dann auch
    eine stunde. ich merke, dass sie das noch braucht,
    denn schläft sie nicht, ist sie ab 17.00uhr müde
    und schläft dann bei der erstbesten gelegegenheit
    (z.b. im auto) ein...

    gruss :-D
     
  4. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!!

    Mein Gino komt um ca. 19.30 -20.00 unhr ins bett schläft dan bis 6.45 weil er dan in den kindegarten muss.
    um 12 uhr macht er dan noch einen mittagsschlaf bis 14.00 uhr .
    er wird allerdings auch nachts wach aber nur wen er pipi machen muss oder er seinen elchi nicht mehr findet .
    bye meli
     
  5. Hallo
    Tjark schläft auch von ca. 19h30 bis ca. 6/6.30h und wird momentan auch öfter nachts wach und findet schlecht wieder in den Schlaf. Mittags schläft er nicht mehr, ich würde ihn dann aber abends auch nicht ins bett kriegen... Also insgesamt schläft er in 24h knapp 10,5 bis 11h.
    LG
     
  6. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    Hallo!

    Fabian geht zwischen 19.00 und 20.00 ins Bett und schläft dann bis ca 7.00 Uhr. Wenn er mittags eingeschlafen ist, bekommen wir ihn vor 23.00 Uhr nicht ins Bett.

    Nachts wacht er selten auf.

    Viele Grüße

    Silke
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaron geht zw. 19.30 und 20.00 ins Bett, schläft durch und im Moment schläft er bis 7.15/7.30.
    In der KiTa schläft er im Moment nicht.
    Sonst ca. 45 Min.
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Chris geht meist zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 6 - 6.30 Uhr! Mittagsschlaf macht er keinen!

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...