Wieviel Paten...

A

Anonymous

Tambi hat gesagt.:
äh ich versteh das grad net so ganz irgendwie scheint mir das bei manchen so als sollten paten die geschenkbringer sein :-? dem ist in meinen augen nicht so und bei mir zb kamen nur paten in frage wo ich mir sicher war selbst wenn ich tot wäre würden die sich um mein kind kümmern und vorallem nach den richtlinien die ich habe und das von ganz allein das ist eine voraussetzung die ein pate in meinen augen haben muss und da kann auch einer langen wenn man dem nur vetraut.auch sind in meinen augen die besten freunde nicht unbedingt die besten paten!


Hallo Tambi,

also wen du dieses gefühl auch bei mir hattest *schäm* dem ist nicht so.... wir haben unsere Paten sehr bedachtsam und nach langem diskutieren und und und ausgesucht allerdings muss ich dir erlich sagen würden unsere beiden kinder wohl nicht zu ihren paten kommen wenn wir mal sterben würden. ich denke heute ist dieses auch net mehr gross der fall, jedenfalls bei uns früher ist es DER GRUND paten zu haben :jaja: dem stimme ich dir zu. Bei joel ist meine mum patin und meiner Tante ihr mann pate und bei Selina sind es die geschwister von meinem Freund (die 19und bald 21ig sind) bei uns werden Paten überhaupt net als Gescehnkbringer angesehen :nein: ganz im gegenteil wir möchten paten für unsere kiddis damit sie zu ihenen eine enge beziehung aufbauen und ihenen vieleich ihr herz öffnen bei dem sie bei den leiblichen eltern dh. bei uns sich net getrauen und und und leider mus ich zugeben das es heute aber in den meisten köpfen so ist und sie sich selber "nur" als geldbringer ansehen und kaum mehr mal unangemeldet vorbeischauen oder mal ihr Patenkind in den urlaub mitnehmen oder so.... keine ahung ich finde das in den köpfchen ziemlich schade und wir haben es auch unseren paten dh. die unseren kindern erlich gesagt was wir von ihenen erwarten hald eben keine geld/geschenk-bringer möchten sondern das dieses viel mehr vom :herz: kommen muss :jaja: den das ist das was vielen fehlt :jaja:

Liebe Grüsse Désirée
 
A

Anonymous

ich kenne es auch nur mit zweien... :?
hendrik wird demnächst getauft - er wird zwei paten haben (beste freundin der mutter und besten freund des vaters)!

reichen würde wohl einer :jaja: - es geht ja wohl darum, dass das kind nicht selber "ja" sagen kann zum kricheneintritt - also muß ein getaufter das für das kind übernehmen, sowie die wie auch immer geartete "christliche erziehung"...

lg zwerg
 
T

Tambi

echt? normalerweise (also so ist das in unserer kirche) wird ein kind getauft (entscheidung der eltern) und dann bei der konfirmation ist es alt genug selbst zu entscheiden ob es das will, das ist dann sozusagen die bestätigung an die eltern dass ihre entscheidung angenommen wird oder eben auch nicht. (das sagte meine pfarrerin mir damals vor der konfirmation mal)
 
Oben