Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sane, 12. Februar 2005.

?

Wieviel Kinder möchtet Ihr gerne haben?

  1. keins

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1

    7,1%
  3. 2

    65,7%
  4. 3

    20,0%
  5. 4

    5,7%
  6. 5 und mehr

    1,4%
  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Wir sind gerade am überlegen noch ein vierte Kind zu bekommen.

    Obwohl einige Bekannte sagen Jochen wäre zualt. :verdutz:
    Die Kinder hätten eine schlechte Zukunft.
    Die Geldliche Belastung.

    Wie denkt ihr darüber?

    Ps. hab vergessen zu sagen ich bin 34 und Jochen wird 42
     
    #1 Sane, 12. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

    Hallo Sane,


    ich würde, eigentlich, gerne noch ein zweites Kind bekommen. Da ich dann aber auch wieder gezwungen wäre, direkt nach der Geburt arbeiten zu gehen, weiß ich nicht, ob ich das nochmals durchhalten würde. So ganz sicher bi ich mir noch nicht.

    Ich selber habe mir die Altersgrenze von 40 gesetzt. Wenn ich bis dahin immer noch nicht schlüssig bin, dann bleibts es bei einem Kind.

    :winke: und schönes WE !
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

    Huhuuuu,

    ich wollte eigentlich immer 2 oder 4.

    Als sich Aliyah angekündigt hat war ich mega glücklich, aber die Schwangerschaft war der Horror schlechthin.

    Gesundheitlich wurde mir von einem weiteren Kind dringend abgeraten und auch finanziell ist es sicher besser.
    3 Kinder passen gerade so in ein "normales" Auto- ab vier braucht man schon wieder einen Van (nur so als kleine Überlegung am Rande).

    Ich weiß zwar nicht was in 10 Jahren ist (bin ja erst 26) aber eigentlich habe ich mit der Familienplanung abgeschlossen!
     
  4. wauzi

    wauzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Overath
    AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

    Wir wollen nach Miriam noch ein 2. Kind haben. Ich werde nächsten Monat die Pille absetzen. ;-) Ich hoffe nur das es auch finanziell klappt.

    LG Mandy
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

    Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen, ich wollte immer zwei Kinder haben. Ab und zu denk ich schon über ein 3. nach aber das wäre unvernünftig.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

    Mein Mann und ich haben erst gestern darüber gesprochen:bissig:

    Eigentlich wollen wir 3. Gleich jetzt ein 3tes schaffen wir nicht, da muss ich einfach realistisch sein. Larissa schläft noch nicht jede Nacht durch und wir sind nicht wirklich fit dadurch. Ich brauche erst einmal wieder zuverlässigere Nächte um richtig Kraft für die Tage zu haben.

    Also dauert es noch ein paar Jahre. Dann gibt es vielleicht auch gleich noch das 4te, weil es mir so gut gefällt wie sehr sich Larissa und Yannick zusammen entwickeln und miteinander spielen und lachen.

    4 wäre aber die Obergrenze.

    LG
    Su
     
  7. AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

    Wir haben die Familienplanung auch abgeschlossen. Ich hätte gerne noch ein drittes Kind, aber die Schwangerschaften und Geburten waren mir einfach zu heftig. Und wenn, dann würde ich es auch in dem kurzen Abstand haben wollen, den die beiden anderen haben. Und das geht einfach nicht. Dann wäre ich fix und foxy.
    Einen Nachzügler möchte ich nicht. Und ich bin auch 34, ich fordere jetzt das Schicksal nicht noch mal heraus.

    lg makay
     
  8. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

    Wir hätten auch gerne ein zweites Kind, aber unsere finazielle Lage lässt das leider nicht zu!

    Wir haben alles was wir bei Kay zurückgesteckt haben jetzt langsam aufgeholt, mein mann macht seinen Meister ich gehe zur Zeit zur Schule und mache einen Wiedereinstiegskurs!!
    Wir wohnen bei meinen Eltern und haben dadurch einige finanzielle Vorteile!!
    Jetzt haben wir wieder ein zweites Auto (wird finanziert), mein Mann muss irgendwann das Bafög zurückzahlen und will bald vielleicht nochmal studieren!!

    Ich bin ja erst 31 und wir haben noch Zeit, obwohl ich nie so einen großen Altersunterschied wollte!!

    LG
    Manu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...