Wieviel Bewegungsfreiraum braucht ein Säugling?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Bewegungsfreiraum braucht ein Säugling?

Eher im Gegenteil, denke ich.
Enger Körperkontakt und die Bewegung beim Getragen-Werden schulen angeblich Gleichgewicht und Körpergefühl ganz ausgezeichnet :jaja:

Zwei Kinder in Nelios Alter, die ich kenne, wurden nahezu immer getragen, konnten beide sehr früh krabbeln und mit 9,5 bzw 10 Monaten frei laufen. Und die haben beide echt nie rumgelegen - außer nachts ;).

ich kan hier auch nur unterschreiben - Anton ist ein Tragekind schlechthin und wenn er nciht grade im Tuch saß wurde er von papa oder mama rumgeschleppt. Und motorisch ist er nciht grade der spästeste ;)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Bewegungsfreiraum braucht ein Säugling?

Mhh, ich hab meine Kinder gar nicht getragen, weil ich persönlich einfach nicht der Typ dafür bin.
Das schlimmste was Dir passieren könnte ist, das dein Kind mit 2 Jahren dein Vorlesungsverzeichnis auswendig kann -)

Denke auch nciht, das es schlimm ist, wenn du sie tragen tust.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieviel Bewegungsfreiraum braucht ein Säugling?

Das schlimmste was Dir passieren könnte ist, das dein Kind mit 2 Jahren dein Vorlesungsverzeichnis auswendig kann -)

Oder dass Dein 2,5 jähriges Kind Sonntag beim Frühstück folgenden Satz sagt:
"Mama????"
- "Ja?"
"Mama, weißt Du? Ich hasse den Brecht fei!"

Ab da bist Du Dir dann sicher, dass die Seminararbeit jetzt fertig ist :-D ...!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel Bewegungsfreiraum braucht ein Säugling?

Danielle, danke für den Lacher. :hahaha:

Ich seh schon, ich scheine mir meinen Kopf umsonst zu zerbrechen.

Silke, wäre ich nicht schon Tragemama gewesen, bei Michelle wäre ich es geworden. Was die in den ersten Wochen an Tuchfühlung brauchte, da hätte ich ohne Tuch lahme Arme bekommen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Bewegungsfreiraum braucht ein Säugling?

*ggg*
Problem bei mir ist ja, das ich ziemlich klein bin.
Frag mal deinen Mann, ob er sich noch erinnert *gg*

Ich hatte ja mal so ein Tuch in der Hand. Hab mir das Teil auch mal locker gebunden, aber es hing mir einfach zu tief - ohne Kind aber schon.

ann hab ich ja damals von Micky den Glückkäfer gekauft. Wollte ja Leon eigentlich auch mal tragen.
Aber das war ja noch schlimmer. Das teil hing mir - ungelogen - bis knapp über die Knie.
So konnte und wollte ich dann nicht rumlaufen.
Mein Mann hatte das Teil dann ein paar mal an, klappte ganz gut.

Ich bin dann letztendlich ganz davon ab.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel Bewegungsfreiraum braucht ein Säugling?

Silke, das Problem mit dem Glückskäfer kenne ich ein bissel, ich krieg es auch nciht so hoch gezogen wie es müsste. Tuch geht aber. Kann aber nachvollziehen, was du meinst. :bussi:
 
Oben