Wieder einschlafen

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieder einschlafen

@Enna
ich lenke ihn solange mit irgendwas ab, bis es zumindest hell ist, sonst wäre er draußen auch nicht zufrieden.
Er geht ja spät ins Bett (so gegen 21 Uhr) und wacht eigentlich nie vor 5:30 auf. Normalerweise (wenn er "gut" geschlafen hat ist es so ca. 7:00).

@Lukasmateo
runterkommen ist wohl hier das Hauptproblem, geht gar nicht. Auf dem Arm schaukeln will er schon länger nicht mehr. Nur auf meinem Arm raus aus dem Zimmer und gucken (und Mama nerven).

@Little Rocker
schöner Spruch!!!
sein Gitterbett ist an Unseres angebaut, ein Gitter ist ab, so hat jeder sein eigenes Bett. In meinem Arm schlafen will er schon länger nicht mehr (der Herr braucht Platz, aber er muss mich schon direkt neben sich haben, sonst geht es nicht).
Für die restliche Zeit (Mittags und Abends bis er wach wird) schläft er in seinem Reisebettchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Wieder einschlafen

Puh, das ist echt hart, Béla kann ich dann wenigstens nach seiner Pulle noch bekuscheln und besummen, dann ist irgendwann wieder Ruhe im Karton, aber wenn Nico dann um halb sechs morgens brüllend im Schlafzimmer steht und nix mehr hilft, da könnt ich mir was schöneres vorstellen :troest:.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieder einschlafen

Ach, sag bloß, das mit Flasche und kuscheln macht er nachts schonmal, aber nach spätestens einer halben bis 1h schläft er wieder (kommt aber GsD selten vor).
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Wieder einschlafen

:ochne:

Macht er das denn häufiger? Und schläft er dann wenigstens mittags gut, wenn er morgens im Kinderwagen noch geschlafen hat? Oder ist der Tag dann ganz "durch"?
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Wieder einschlafen

Willkommen in meiner Welt... Der Dicke steht im Moment um vier auf, weil er zwar noch müde ist, aber nicht müde genug, um weiterzuschlafen. Gut, er geht auch schon gegen 18:00 Uhr ins Bett. Bisher hat er es aber immer bis ca. sechs im Bett ausgehalten. Hunger spielt bei uns auch eine Rolle, schätze ich.

Wir wollen ihn jetzt die Tage langsam umtakten, so dass wir vielleicht bei 19:00-6:00 rauskommen. Das wäre schön. Bei euch wird das wohl nicht gehen, da er ja schon spät ins Bett geht.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wieder einschlafen

Hier ist das auch oft so, dass der Kleine gegen 5 wach wird, eigentlich noch furchbar müde ist, aber partout nicht mehr einschläft.

Ich stehe dann mit ihm auf und lege ihn (oder sag's der Oma, wenn ich arbeite) einfach zum Vormittagsschlaf wieder früher hin.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieder einschlafen

@Little Rocker
Du sagst es, der ganze Tag ist dann durch. Es sei denn ich fahre nochmal ne Runde. :umfall:
Aber so schlimm wie im Moment war es noch nie. Heute war er schon um 4:30 wach (ich denke daran ist aber seine Erkältung schuld), er ist dann um 7:30 auf dem Sofa neben mir eingeschlafen, hat bis kurz vor 10 geschlafen und war super gut drauf.
Allerdings wollte er sich jetzt nachmittags nicht mehr hinlegen (keine Chance), also wieder in den KiWa und siehe da Kind schläft innerhalb von einigen Minuten (macht er nur, wenn er wirklich richtig müde ist).

@Raupe
Er ist dann aber so knatschig und meckerig, das hälst Du im Kopf nicht aus. Außerdem ist er ja im KiGa, da hätte er überhaupt keine Lust früher zu schlafen. Er ist dann oft allerdings so müde, dass er kein Mittagessen mehr schafft. Manchmal gebe ich ihm unterwegs was in dei Hand, damit er beim Mittagsschlaf wenigstens nicht vor Hunger wieder aufwacht.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieder einschlafen

So, update:
Er hat heute nacht echt gut geschlafen, insgesamt 10,5h (mit den üblichen Unterbrechungen).
Dafür heute Theater beim Mittagsschlaf: müde bis zum Umfallen (nörgeln, schreien, Sachen wegschmeißen), aber im Bett nur Geschreie (gestern Abend hat es ohne Probleme funktioniert - und das trotz 2x schlafen).
Hab's dann 1/2h später nochmal probiert, mit demselben Ergebnis.
Aus lauter Verzweiflung (und weil es draußen so am Regnen war - und wir Beide erkältet sind), habe ich ihm BabyTV drangemacht, und was macht der Knirps: schläft innerhalb von 5 Minuten ein, habe ihn dann ins Bett gelegt.
Wie bekomme ich dieses Kind nur dazu mal runterzukommen??? :umfall: Biderbücher findet er doof (mal eine Seite - am Liebsten die mit Tieren, dann wird's wieder zugeklappt). Vorlesen das Gleiche (er versteht das ja auch noch nicht wirklich). Sonst noch Ideen?
 
Oben