Wieder ein paar Daumen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mondkuss, 15. Juni 2016.

  1. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Für eigentlich gar nix sooo Wichtiges, alle Gesundheitsdaumen etc die hier aktuell gebraucht werden gehen vor! Aber falls sich irgendwo noch ein paar Däumchen erübrigen ließen, dann wäre ich froh damit.

    Es beginnt nämlich endlich, sich in Richtung unserer neuen Wohnung was zu tun. Nachdem erstmal seit Anfang des Jahres ewig gar nix passiert ist, bis meine Mom sich dann mal aufraffen konnte, die Möbel von meiner Oma abzubauen hat es sich ja durch die anstehende Renovierung vom Bad so verzögert.
    Erst ewig auf nen Termin warten um das Bad planen zu lassen, dann hat nach unserem Gespräch der Typ es mal schlichtweg 4 Wochen vergessen, und sich erst an den Entwurf gesetzt als wir dann mal angerufen und nachgefragt haben. Den Termin um die endgültigen Badmöbel/Fliesen etc auszusuchen mussten wir dann verschieben, weil meiner Mom eingefallen ist dass sie an dem Samstag wo der Termin ist ja in Urlaub ist.
    Der steht jetzt für Samstag an, und heute kam dann auch das Schreiben, dass am nächsten Donnerstag der Gutachter kommt um sich das Bad anzusehen, sprich wir können ab nächstem Freitag dran gehen, es schonmal rauszureißen.

    Danach hängt es nur noch dran, wie schnell wir beim Installateur nen Termin bekommen für den Umbau. Sobald der erledigt ist kann dann der Rest kommen: Flur und Kinderzimmer Tapezieren, die anderen Zimmer streichen, aus allen Zimmern (außer Flur und Bad, da sind Fliesen) den alten Teppichboden rausreißen und Laminat verlegen. Und danach dann zuerst die neu gekauften Möbel aufbauen und zum Schluss mit unserem Zeug hier umziehen.

    Und ich hätte jetzt gerne, dass wir das alles noch schaffen bevor im September unsere neue Mitbewohnerin schlüpft! Wenn also ein paar Schnullidaumen da sind, die dafür drücken dass der Installateur schnell nen Termin für uns hat (und danach alles was wir selbst noch zu tun haben zügig über die Bühne geht), dann würde das auch ganz bestimmt klappen :daumenhoch:
     
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    Das hört sich nach viel Arbeit an :umfall:. Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt, wie du das dir vorstellst! Aber Bad renovieren ist schon heftig, haben wir vor 10 Jahren gemacht und ich war so froh, als es rum war.
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Naja, das Bad ist zum Glück recht klein. Und wir machen es ja nicht selbst, sondern lassen es machen, das ist denke ich mal deutlich angenehmer.

    Meine Schwiegerma hat grad Bescheid gesagt, sie kommt morgen und streicht die Küche! Die ist soweit fertig, habe ich auch schon abgeklebt, sprich wenn die Farbe dort trocken ist, dann kommen die Folien wieder runter, und wir haben ein Zimmer komplett von der To-Do-Liste runter. Das ist Balsam für meine Nerven, eine Sache schonmal aus dem Rücken zu haben!
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Und das wird bestimmt so weiter gehen. Ich drücke meine Daumen :)
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    Meine Daumen sind auch gedrückt, dass alles so schnell wie möglich über die Bühne geht.
     
  6. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke fest mit!
     
  7. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich drücke die Daumen mit, dass ihr vor der Geburt der neuen Mitbewohnerin fix und fertig im neuen zu Hause angekommen seit.
     
  8. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Ich druecke euch auch die Daumen!

    LG Ina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...