Wie wascht ihr eure Wäsche?

L

Lillian

AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich wasche mit Persil Sensitiv. Ganz stark verschmutze Sachen sprühe ich vorher mit dem billigen Vorwaschspray von Schlecker ein. Bisher hab ich eigentlich alles rausbekommen.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich habe 'ne Allergie gegen ganz viele Waschmittel und deren Duftstoffe.

Ich ahbe aber vor jahren eines gefunden, dass ich nicht unbedingt im Bioladen kaufen muss und trotzdem vertrage: Das Waschmittel von Frosch!
Weichspüler benutzen wir eh nie (aus obigem Grund), so dass ich mir da auch keinen Kopp machen muss, wie das auf Kidnerhaut wirkt.

Wäre das eine Alternative für dich? Ich denke, da kannst du dann bedenkenlos auch die normale Waschmittelmenge nehmen.


Liebe Grüße

Rosi

Ich probier's einfach mal aus. :zwinker: Nimmst du Pulver oder flüssig?

:winke:

Ich wasche mit Persil Sensitiv. Ganz stark verschmutze Sachen sprühe ich vorher mit dem billigen Vorwaschspray von Schlecker ein. Bisher hab ich eigentlich alles rausbekommen.

Sprühst du mit dem Vorwaschspray nur ein, oder rubbelst du auch noch. Auf die schlimmen Flecken gebe ich immer flüssige Gallseife drauf, rubble aber nicht. Oft grinst mich der Fleck dann nach der Wäsche immer noch an :bissig:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich nehm das Pulver. läßt sich in meinen Augen besser dosieren (ode rich bin für das flüssige nur zu blöd ;) )


Liebe Grüße

Rosi
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

waschnüsse gibts immer mal wieder im Angebot.
Aktuell bei toom - für 4,99€, der Sack reicht für ca. 100 Maschinen.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Als ich noch in Ratingen gewohnt hab, hab ich gar nicht gewaschen: :hahaha: da hatte ich den Luxus das meine Ma eine Wäscherei hatte. (Mittlerweile gehört die meinem Bruder)

Zu der Zeit hab' ich es geliebt das meine Wäsche immer weich war und nach 'Nichts' roch. Sie roch halt neutral, weil in der Wäschrei geruchsloses Waschpulver benutzt wird. :)

Jetzt wasch ich mittlerweile mit Billig-Waschmittel und Weichspüler, weil ich den Geruch von den Flüssigwaschmitteln net mag. ICh denke aber, ich werd demnächst dazu übergehen mir von meinem Bruder Waschpulver abfüllen zu lassen.

Flecken werden vorbehandelt und ganz harte Fälle gehen ins Geschäft von meinem Bruder.
 

Annette

Die Nette
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Der Geruch der Klamotten nach der Wäsche hat mich auch oft gestört. Nun hab ich Spee Megaperls, da riecht die Wäsche echt gut. Weichspüler finde ich ziemlich unnötig und umweltbelastend.

Grüße
Annette
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Momentan benutzen wir Meister Proper Flüssigwaschmittel, Weichspüler nehmen wir nie.

Und ich wasche fast alles bei 60° (auch wenn nur 40° drin steht).
 
Oben