Wie war das mit Honig und Zimt?

enna1009

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Frage steht ja eigentlich schon oben.
Ich bin grade am überlegen, ob das nun für unsere Madame schon gut ist oder nicht? :???:
Honig sollte doch hauptsächlich im Babyalter gemieden werden, wenn er roh ist, oder?
Und Zimt??
Oder bring ich da schon wieder irgendetwas durcheinander?

Danke schon mal
LG Anne
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war das mit Honig und Zimt?

Honig ist ab 1 Jahr ok wegen der Botulismuserreger, Zimt ist meines Wissens grundsätzlich ok.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das mit Honig und Zimt?

Ich weiß auch nicht, wo ich das mit dem Zimt mal gelesen habe. :???:
Wäre Honig auf Brot dann also auch schon okay? (wobei es hier kaum Honig gibt, weil die Mama den nicht so mag... ;) )
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war das mit Honig und Zimt?

Klar ist das ok. Wobei ich Honig direkt vom Imker nehme, nicht aus dem Supermarkt. Da fühl ich mich sicherer, was Schadstoffe angeht.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das mit Honig und Zimt?

Hmm, okay. Ich kenn mich persönlich ja nicht so mit Honig aus, schmeckt für mich fast alles gleich süß. :oops:
Na mal sehen.
Ich hab jetzt hauptsächlich gefragt, weil die Oma gebacken hat und da ist Zimt und Honig mit enthalten. :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie war das mit Honig und Zimt?

Ist der Honig dann nicht eh ok, wenn er verbacken wurde? Oder überleben die Bakterien solche Temperaturen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war das mit Honig und Zimt?

Erhitzt sollte er sowieso gehen, denke ich. Es gibt ja von Alete sogar Milchbrei mit Honig.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie war das mit Honig und Zimt?

Ich meine auch, dass Ute mal geschrieben hat, dass er erhitzt o.k. ist und ab 1 Jahr kann man den auch so problemlos geben. Zimt müßte auch gehen, obwohl ich da letztens nochmal was in der Zeitung gelesen habe bzgl. der Cumarine im Zimt und man solle doch eine bestimmt Sorte bevorzugen. Hab mich da aber noch nicht weiter beschäftigt. Wir haben auch ganz normalen "Supermarkt"-Zimt :heilisch:
 
Oben