Wie viel Kuhmilch darf / muss sie?

Petra

desperate housewife
AW: Wie viel Kuhmilch darf / muss sie?

Ich hätte dir auch MAM oder Chicco empfohlen. Mit beiden mache ich immer wieder super Erfahrungen bei Flaschen- und Schnullerverweigerern. Beide Firmen bieten ein faires Preis-Leistungsverhältnis mit sehr guter Qualität.

Welchen habt ihr denn jetzt?

Ich persönlich finde (anders als die meisten Hebammen) Avent-Sauger denkbar ungeeignet für zB die Kinder, die die Flasche verweigern. Der Sauger ist viel zu hart und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.

:winke:
 
M

Maus1

AW: Wie viel Kuhmilch darf / muss sie?

Zur Zeit nehmen wir einen von NUK, Avent hatte ich davor. Beides funktioniert nicht. Gerade haben wir wieder einen erfolglosen Versuch der PRE hinter uns. Sie probiert und trinkt dann nicht weiter. Habe auch von Hipp die Kindermilch angeboten, gleiches Thema, am Anfang nicht ganz so abweisend, aber keine 10ml. Dafür ging der GOB vom Löffel wieder hervorragend. Heute Abend testen wir dann den Grießbrei von Milupa, ich bin mal gespannt. Mich würde es aber nicht wundern, wenn es nicht klappt, die Große hatte dbzgl. ja auch alles verweigert.....
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie viel Kuhmilch darf / muss sie?

Mich würde es aber nicht wundern, wenn es nicht klappt, die Große hatte dbzgl. ja auch alles verweigert.....
Fehler! :zwinker:
Du musst zuversichtlich rangehen, sonst merkt deine Maus nämlich, dass du wenig Hoffnung hast und spielt genau da mit!
(ich weiß leider sehr genau, wovon ich rede...:rolleyes:)

Also: Guten Mutes ran an die Sache und immer Lächeln! :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wie viel Kuhmilch darf / muss sie?

Ja, ganz wichtig deine eigene Innere Haltung zu Babynahrung. Bist du da selbst unsicher oder im Grunde deines Herzens dagegen, wird sich dein Kind nur schwer überzeugen lassen. Es ist unabdingbar dass eine Mutter hinter dem steht was sie tut. Alles andere erschwert die Situation nur.

Und Kuhmilch ist KEINE Alternative. Dein Kind kann das nicht entscheiden!

Liebgruß Ute
 
M

Maus1

AW: Wie viel Kuhmilch darf / muss sie?

Hallo,

ich wollte mal gerade unseren letzten hart erkämften Essensstand melden:

Morgens: ca. 160g Aptamil-Soja mit Reisflocken und etwas Obst
Mittags: ca. 160-190g Gemüse-Fleisch-Brei + etwas Obst
Nachmittags: ca. 200g GOB
Abends: 1 Gläschen Hipp Gute Nacht Brei Möhre Mais

PRE und 1er findet sie nach wie vor nicht gut, ich denke Soja ist dann wenigstens eine Alternative zur Kuhmilch. Die Flasche morgens geht nach wie vor nicht, auch nicht mit der Sojamilch. Die Sauger haben wir auch alle durch. Aber ok, ob nun im Brei versteckt oder aus der Flasche ist letztendlich auch egal.
Diese Gutnachtgläschen sind jetzt nicht das, was ich mir so gedacht hatte, aber auch hier besser als die Kuhmilchvariante. Den Griesbrei von Milupa (mulivit) mag sie nicht. Ich glaube, der ist ihr zu süß. Sie scheint da eher die herzhafte Variante zu bevorzugen.

Gut, nun nimmt sie keine Flasche, saugen tut sie dafür reichlich an ihrer Wasserflasche. Im Ganzen sind wir so erstmal zufrieden.

Grüße
Maus
 
Oben