Wie verzeiht ihr??? News S. 6

NicSam

Gehört zum Inventar
Hey Brini!
Ich freue mich für euch beide dass die Therapie wohl der richtige Schritt gewesen ist, und dass ihr auch an einen so guten Psychologen geraten seid. :bravo:
Wir hören voneinander!
Liebe Grüße
Nicole
 
H

hexe-07

Hallöchen,

als erstes muss ich wohl sagen das ich schon ziemlich lange stille mitleserin bin......verheirate und einen Bub habe der ist vier, und unser
Knubelchen soll im Februar kommen.
So das erstmal wegen des Anstandes.........grins....
So und jetzt hab ich hier dieses Postings entdeckt.........ok, ich ahne wohl nur worum es geht, aber auch ich steckte vor einiger in einer solchen Krise, und uns haben nur die Gespräche mit anderen wirklich etwas gebracht. Die Idee mit der Beratungstelle ist doch super und finanziell????
Gibt es bei euch kein ProFamilia???? denn dann kostet es nichts........
das wollt ich nur mal loswerden....
Bis bestimmt bald

Ach ja, die Seiten hier sind echt spitze........
Sonja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Herzlich Willkommen Sonja, nachdem der erste Schritt getan ist, lesen wir hoffentlich bald noch mehr von dir.

Gerade noch kurz zu Brini, die Idee mit den Beratungsstellen hatten schon andere -> doch dummerweise (hehe, das hindert sie daran von mir kurzfristig besuchsmässig überfallen zu werden) lebt sie in der Schweiz und da sieht es ein wenig anders aus ;)

Liebe Grüße
Martina
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Sonja,

herzlich willkommen hier!

Das mit der Beratungsstelle hat die Martina schon geschrieben. Ich habe mich erkundigt und gratis gibts keine. Aber welche, die nach dem Einkommen schauen und wir haben eine super Stelle gefunden, da wird es etwas anders gemacht damit es über Krankenkasse läuft. Somit kommen wir auch günstig davon :-D

Hey Martina, ich bin dir noch ne Pn schuldig :-? ich werde mich gleich dransetzten wenn ich wieder kann!

:bussi: Sabrina
 
H

hexe-07

Hallöchen,

muss zu meiner Schande gestehen, das ich erst nach dem Posting gesehen habe, das da noch ein paar Seíten folgten....
War wohl ein wenig voreilig...

Einen schönen Sonntag

Sonja
 
S

sunflower

Huhu Brini

Ich freu mich so das Euch die Therapie gefällt
( vor allem Deinem Freund, denn Männer halten ja sehr oft nicht viel davon zu ner Therapie zu gehen :-? -leider )

Ich drück Euch gaaanz fest die Daumen das es Euch hilft wieder zueinanderzufinden.

Liebe Grüße Uli
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Leute,

so, dieses Mal schreib ich noch, was so gewesen war in der Therapie, dann halt ich mich mal zurück, schliesslich müsst ihr ja nicht alles wissen :wink:

Ne, ich möchte einfach nochmals schreiben, das auch die zweite Beratung super war! Und dann möcht ich einfach mal das Thema hier (im Forum) ruhen lassen :jaja:

Also, wir waren heute wieder bei unserem Therapeuten und ich bin nach wie vor begeistert.

Erst mal wurde unser Budget besprochen, und wir haben darüber geredet. Viel ist dabei nicht rausgekommen, denn an der Tatsache das wir kaum Geld haben, kann man ja nichts ändern.

Dann hat er so kleine Figuren geholt und ich musste meine Familie aufstellen. Nicht Massimo oder Melissa, sondern meine Familie und wer in meiner Kindheit und Jugendzeit wichtig waren.

Ich musste sie so aufstellen, wie ich das empfand. Mutter Schwester Grosseltern ect...

War überraschend, als ich sah, wie weit meine Schwester und mein Vater weg standen von mir, Mutter und Grosseltern. Edi, der damalige Freund mittendrin, weil der ja immer mitgemischt hat :-?

Tja, es war sehr interressant, das mal von *oben* anzuschauen.

Massimo musste das selbe mit seiner Familie machen, und bei ihm war es genaus so, wie ich das immer angeschaut habe. Die perfekte kleine Familie, mein Ziel.

Tja, darüber wurde dann diskutiert und wir mussten erzählen, welche Rolle jedes Familienmitglied gespielt hat ect.

Dann haben wir noch Hausaufgaben bekommen :-D

welche?

Reden!

Und zwar so: Ich erzähle 5 Minuten lang.

Regeln: Er hört zu, sagte KEIN Wort, darf nicht fragen stellen.
Ich als sprecherin darf nur von mir reden, also: Ich wünschte mir, das du mehr erzählst und nicht: Du musst mehr erzählen.

Dann das selbe in dem er spricht und ich die Schnauze :) halten muss. (uiii das wird schwer :) )

Wir haben das kurz geprobt, und was kam raus? Während ich ihm sagte, das er mehr erzählen soll fällt er mir ins Wort und sagt: Du lässt mich ja nie ausreden :p :p :p

Ich hab mich köstlich amüsiert (der Therapeut auch, als er Massimo auf seinen Fehler hinwies) und so war lockere Stimmung und wir haben wieder was gelernt!

Jetzt freu ich mich auf unser "Gespräch" und bin gespannt, wie gut wir das hinkriegen!

Der Therapeut meint, das dieses Zwiegespräch, also das der eine redet und der andere nur zuhört, viel zu wenig praktiziert wird. Das man immer nur diskutiert, sich aber viel zu wenig "richtig" zuhört.

Also liebe Schnullermamis und Daddys, versucht es doch auch mal!!!!


Liebe Grüsse Sabrina (die sich jetzt richtig motiviert fühlt :jaja: )
 
É

Étoile

Hallo Sabrina,
Du tönst wirklich positiv!!Das freut mich riesig*einvorfreudeindieluftspringendensmilie*

Ich wünsche Euch beiden einfach nur das beste und das Du Deine kleine Familie so findest wie Du es Dir wünscht!

Einen dicken Schmatz und Dich fest drücken!

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben