Wie stillen Kinder sich selber ab ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von makay, 26. Oktober 2004.

  1. Huhu,

    es fällt mir immer schwerer Amanda zu stillen wenn Mathilda dabei ist. Sie himmelt ihre große Schwester so an, dass sie nicht zum Trinken kommt. Und alles andere ist auch interessanter. Wenn Mathilda nicht da ist, dann trinkt sie gut und schnell und viel.

    Allerdings hatte ich es jetzt mehrmals, dass sie den Kopf wegdrehte obwohl vorher deutlich Hungeranzeichen vorhanden waren. ....

    Sie hat ja auch sehr sehr großen Futterneid....manchmal denke ich dann, dass sich Kinder ja auch selber abstillen.

    Bei wem hat sich ein Kind abgestillt und wie war das ? Woran merkt man das, was kann man tun ? zwingen will ich mein Kind nicht, aber schöner wärs schon mit dem Stillen.

    Mittags kriegt sie jetzt Gemüse, dass ihr nicht sonderlich gut schmeckt. Sie freut sich auf den Löffel, reißt den Mund auf, aber schmollt es wieder raus.
    Pastinake klappt besser als Kürbis, aber ich kriegs nicht ran.

    hm, das war jetzt wieder viel zu viel gewirr....

    Makay
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt doch diesem Amorebio-Versand, den Babyernaehrung.de verlinkt. Die haben bestimmt Pastinake. Ich koch sie selber.
    Ansonsten wuerde ich schon versuchen zumindest die morgendliche und abendliche Stillmahlzeit beizubehalten, halt wenn Mathilda schlaeft. Aber Du kannst ja auch nicht von heute auf morgen alle Still- durch Loeffelmahlzeiten ersetzen :???:. Linnea stillt zwischen 9 oder 10 morgens und 4 Uhr nachmittags nicht mehr, und dann ist sie absolut reif fuer eine Saugmahlzeit :jaja: (faengt an Daumen zu lutschen etc.).
    LG, Lulu
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Haeufig stillen sich die Kleinen mit ca. 10 Monaten selbst ab, bei uns war es auch so. Fuer Amanda waere es noch zu frueh. Aber ab einem gewissen Alter ist alles drumherum interessanter und sie drehen dauernd den Kopf weg. Da sie aber gut trinkt, wenn Mathilda da ist, kann man das noch nicht als Abstillen werten. Wenn sie sich abstillen, trinken sie gar nicht mehr richtig und verlangen danach nach mehr oder etwas anderem, oder manchmal nehmen sie die Brust schon gar nicht.
    Ich wuerde versuchen, Amanda zu stillen, wenn Mathilda schlaeft oder sonstwie beschaeftigt ist. Vielleicht schaffst Du auch Mathilda dazu zu bringen, alleine in ihrem Zimmer zu spielen, wenn Du Amanda stillst - frag mich allerdings bloss nicht wie :???: :???: .
    Habt ihr einen Bioladen? Dort kriegst Du Pastinake im Glaeschen als Monogemuese oder Du kannst selber kochen (ich weiss, Ute empfielt Glaeschenkost :weghier: )
     
  4. @Lulu: ich will auch gar nicht alles ersetzen. Im Gegenteil, ich möchte jetzt ganz langsam die Mahlzeiten einführen. Gemüse gibt es jetzt mittags. Abends nicht mehr, da will sie gar nicht löffeln.
    Pastinaken selber kochen - aha....die kriege ich hier so nicht, vielleicht wachsen sie irgendwo auf dem Deich, aber das ist mir dann echt zu viel Arbeit (schäm).
    Unser Bioladen bestellt sie einfach nicht nach, weil ich die Einzige bin :shock: und wer weiss wie lange mein Kind das essen möchte.
    Es läuft auf Amorebio hinaus.

    @Vanessa: es ist wirklich schlimm mit der Ablenkung, aber es sind zum glück meist nur 2 Mahlzeiten, bei denen Mathilda "stört". Mathilda möchte eben auch immer neben uns sitzen und sich nicht ausgegrenzt fühlen. Ich muss eben Amanda erst ein wenig quengeln lassen, dann saugt sie bestimmt auch besser an.

    Andererseits freue ich mich, dass sich die Beiden so lieb haben. Wer weiss ob das immer so sein wird.

    LG Makay
     
  5. AW: Wie stillen Kinder sich selber ab ?

    Hallo,
    ich habe von einer Freundin gehört, dass Kinder sich selbst abstillen, wenn man ihnen das Stillen etwas "ungemütlicher"macht, dass heißt zum Beispiel nicht in Liegen zu stillen, sondern im sitzen, also in einer Haltung, in der die Kinder sich mehr anstrengen müssen, um etwas zu trinken.

    Ich stille meine Tochter (fast 12 mo) nur noch morgens. Seitdem ich nicht mehr im Bett stille, sondern auf dem sofa, ist die Stillzeit von ca einer halben Stunde auf 10 Minuten zurückgegangen. Aber ganz abstillen tut sie sich (leider )auch nicht. Und zwingen will ich sie auch nicht. Also stille ich weiter, bis sie es sich anders überlegt...

    Viele Grüße
    Christine810
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie stillen Kinder sich selber ab ?

    Jaron fing an mit 12 Monaten sich abzustillen.
    Er hatte zwar Hunger, hat auch getrunken, aber er wollte nicht mehr so lange die Brust und hat danach immer sein Gläschen gefordert.

    Es hat sich dann nach und nach immer verringert und ich hab nur noch abends gestillt oder nachmittags, da ich schon gearbeitet habe zu der Zeit.
    Je nachdem, wann ich zu Hause war hat er getrunken, mit 14 Monaten wars dann leider total vobei[​IMG]
     
  7. AW: Wie stillen Kinder sich selber ab ?

    mein sohn hat sich mit 15 monaten selbst abgestillt. (zum schluss nur noch morgens gestillt.) er ging einfach nicht mehr an die brust.
    das was du schreibst kenne ich aber von vorher auch. ungefähr um die gleiche zeit wie bei euch. ich weiß auch, dass es ein paar anderen frauen ähnlich ging zu dieser zeit ungefähr. da sind die kinder einfach abgelenkt. bei uns hat sich das irgendwann wieder gegeben.

    ansonsten ist es schon wichtig, dass ihr ruhe habt, ihr zwei beim stillen. aber das ist mit 2 kindern sicher nicht so einfach.
     
  8. AW: Wie stillen Kinder sich selber ab ?

    Hallo

    Lea hat sich leider mit 10 Monaten selber angestillt..
    sie hat einfach immer weniger getrunken und hat sich auch nicht mehr die Zeit dazu genommen obwohl ich morgens im Liegen gestillt habe und abends nur im Sitzen,,,,,
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stillen kinder sich selbst ab

    ,
  2. wie stillen babys sich selber ab

    ,
  3. wie stillen sich kleinkinder ab

    ,
  4. stillen sich Kinder selbst ab,
  5. wann stillen sich baby selbst ab
Die Seite wird geladen...