Wie sortiert ihr eure Bücher?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rebecca, 28. August 2006.

?

Wie sortiert ihr eure Bücher?

  1. Alphabetisch

    3,6%
  2. Nach Größe

    28,6%
  3. Nach Themen

    35,7%
  4. Nach Autor

    19,6%
  5. Ganz anders

    8,9%
  6. Gar nicht

    26,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo,

    da ich zzt. ja mal wieder zum Bücherwurm mutiere (es ist wirklich ein tolles Gefühl) und ich mein Bücherregal aufstocken möchte, stand ich letztens vor der Frage, wie ich am besten meine Bücher einsortiere.

    Normalerweise habe ich es bisher immer nach Größe gemacht, allerdings gefällt mir das bei meinen Italienisch Nachschlagewerken nicht, weil die sich in der Größe sehr unterscheiden und ich dann immer hin und her suchen muss.

    Meine Frage ist also, wie sortiert ihr eure Bücher?

    Mehrfachantworten möglich.

    LG
    Rebecca
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

    Nach Themen; Größe ist da ziemlich wurscht. Achso - ich sortiere insofern nach Größe als bestimmte Bücher nicht in das oberste Fach im Regal passen. Dann kommt aber das ganze Thema weiter nach unten. Ähhh... Versteht das wer?

    LG,
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

    Ein wenig nach Größe und Themen. Das habe ich aber nach unserem letzten umzug nicht allzu konsequent gemacht. Daher gilt teilweise leider auch gar nicht :nix:
     
  4. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

    ich sortiere danach, wem die bücher gehören. meine bücher dann nach themen und nach grösse und danach, welche ich immer wieder lese / nachschlage oder eben auch nicht. dann habe ich bestimmte bücher am bett stehen, manche im badezimmer, einige auf einem kleinen tisch und eins immer in der tasche :)
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

    unsere Bücher sind alphabetisch nach Autor sortiert und unter dem Autor dann nach Zyklus Nr .1 - bis ...
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

    Ich sortiere nach Themen und da dann nach Größe.

    Sprich: eine "Abteilung" Gesundheit, die andere Ratgeber oder Kindererziehung, Romane etc.

    :winke:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

    okay, die Abteilung Erziehung und Psychologie / Fachbuch habe ich dann auch noch - aber nicht im Bücherzimmer, sondern hier im Büro ;)
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

    Da wir unsere Bücher in Leiterregalen haben und diese in der Breite eher knapp sind wird sortiert nach Themen und nach Autoren und in diesen dann nach Größe (falls die Bücher unterschiedlich sein sollten).

    Sprich also, ich hab z. B. drei Bretter voll Karl May, ein Fach Grisham ... aber auch ein Fach Krimi gemischt und ein Fach "Krebsliteratur" und eines für Homor und so
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...