Wie "sinnlos" ist das denn?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 2. Dezember 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Gestern brauchte ich Suppengrün weil ich Hühnerfrikassee gemacht hab, ich brauchte aber nicht alles und so wollte ich heut Morgen den Rest der Möhrchen den Meerschweinchen geben. Und was seh ich darunter??? Einen Brühwürfel?! :verdutz:

    Da möchte man Brühe SELBER machen mit frischem Grün und dann ein Brühwürfel wo Geschmacksverstärker etc drin ist?? Den Sinn versteh ich jetzt nicht ... kennt den jemand???

    Achso, es hat auch OHNE diesen geschmeckt ;-)

    lg
     
  2. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

    wie machst du hühnerfrikassee? ich meine wegen des suppengrüns. bei mir kommt keins rein, schmeckt´s mit besser?

    ich hatte noch nie irgendeinen brühwürfel im suppengrün. wir bauen selber an.

    war´s gefrorenes ? ich tät mir den spaß machen die herstellerfirma mal zu befragen, warum im suppengrün brühwürfel müssen.
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

    ich kauf immer beim gemüse und obstladen, und hab noch nie beim frischen suppengrün brühwürfel gefunden...

    meißt kauf ich eh alles einzeln, und schneid des klein und friers ein, dann hab ich länger was davon :)
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie "sinnlos" ist das denn?


    Nein es war kein gefrorenes... Tja ich hab es nie OHNE gemacht deshalb weiß ich nicht wie es ohne Suppengrün schmeckt ...

    Ich mach das Gemüse fertig schäl noch ne Zwiebel das kommt dann mit dem Huhn + Salz ins Wasser und lass es dann eben so lang Kochen bis das Huhn gar ist... und die brühe nehme ich dann für die Mehlschwitze.

    lg
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

    die brühe ohne das gemüse, oder lässt du´s drin? ich versuch das näxtes mal auch. mal gucken, ob meine männer das merken *ggg*
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

    Du isst keines??? Ich könnt das 1x die Woche Essen *jammii*

    Das Gemüse kommt nach dem Kochen raus :jaja:

    Was machst du denn sonst noch rein?

    lg
     
  7. AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

    finster. hast du mal den verkäufer drauf angesprochen?
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wie "sinnlos" ist das denn?


    euch dann einen guten hunger. hier gibt´s heute nur nudelauflauf ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...