Wie siehts Wetter mäßig bei euch aus?

N

nanny

also bei uns blitzt und donnert es. Ich schätze mal seid etwa einer Stunde. Außentemperatur liegt immer noch um die 22 grad. Und vorhin hat sich auch das Bild von meinem TV verabschiedet und das Licht geflackert. Hoffe es liegt nur am Wetter. Werd dann wohl sicherheitshalber den PC ausmachen
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Bei uns ist es jetzt wieder ruhig, hat aber gegen 19 Uhr gewittert. Zuerst nur Blitz und Donner recht weit weg, dann auch über uns. Dazu dann ordentlich Regen bis etwa halb 9. Mal sehen, wie die Nacht so verläuft.

Letzte Nacht hatten wir hier ein megamäßiges Gewitter. Mitten in der Nacht kurz vor 12 bin ich vom Donner geweckt worden. Eine Stunde vorher war noch rein gar nichts. Es hat ständig geblitzt - manchmal war es echt taghell. Ich wunder mich echt, dass Niklas nicht aufgewacht ist :schnarch: Dann plötzlich starker Regen und nach einer halben Stunde war der Spuk vorüber. Heute morgen hab ich dann gleich mal im Regenmesser geguckt: 11 l/qm Regen in so kurzer Zeit!

Aber faszinierend war das schon. Ich seh mir ja gerne Gewitter an und so ein heftiges hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Mein Nachbar stand auch in der Tür und hat geguckt....

Allen noch eine ruhige Nacht!
 

Mullemaus

Chatluder
Wettermeldung für unseren Kreis :schock:

DAUERREGEN

für den Kreis Minden-Lübbecke

gültig von: Freitag, 29.07.05 22:00 Uhr
bis: Samstag, 30.07.05 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 29.07.05 19:05 Uhr

In der Nacht und Samstag früh ergiebiger Dauerregen mit
eingelagerten Gewittern, dabei Regenmengen von 40 bis 60 Liter
pro Quadratmeter innerhalb von 12 Stunden

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- infolge des Dauerregens Hochwasser in Bächen und Flüssen
möglich
- Überschwemmungen und Überflutungen von Strassen sowie
Erdrutsche möglich
Alle Fenster und Türen schliessen!

LG,
Mullemaus
 

Mullemaus

Chatluder
Ich hab eben erstmal geschluckt... menno, wir haben morgen Mittag Abschlußfest von unseren Ferienspielen... und die Kinder freuen sich natürlich und haben für die Eltern auch was eingeübt!!! Im ärgsten Falle müssen wir das komplette Programm absagen, da der Platz nach einem solchen Dauerrregen nicht begehbar ist...

Noch ists ruhig - aber mir wärs fast lieber, es würde seit ca 6 h regnen, dann hätten wir das Schlimmste schon bald hinter uns... 2 h ohne Regen reichen für den Platz, damit er zumindest im oberen Bereich begehbar wäre.

LG,
Mullemaus
 

Solveig

Dauerschnullerer
weltuntergangsstimmung!

seit zwei tagen immer wieder regen, grollen, donner blitz. besonders in der nacht.

nun auch gerade. ganz schlimm. ich finde es total gruselig-wirklich wie weltuntergang!
 

Mullemaus

Chatluder
So, seit ca. 3 Minuten ist der Starkregen hier - und das erste Gewitter.

Drückt uns die Daumen für morgen.... ääh heute.

LG,
Mullemaus
 
G

gretel

tja, die letzten 2 nächte immer heftiges sturm-gewitter gegen nachts um 2.


und gerade eben (seit ca. 21 uhr) blitz und donner und heftiger regen. so ein gewitter kenne ich nur aus der karibik. :verdutz: blitze horizontal, nicht schräg bzw. vertikal. sehr merkwürdig. außerdem sind die meist sehr hoch oben. so dass die wolken dann immer wie im film beleuchtet sind. beeindruckend.
 
Oben